abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche / Totalausfall Internet & Telefon Kabel
dNs1904
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag,

 

ich habe seit Samstag den 05.10.2019 ständige Verbindungsabbrüche bis zu einem Totalausfall von meinem Kabel Internet & Telefon Anschluss.

 

Leider komme ich über die Hotline überhaupt nicht weiter.

Ich versuche seit einer Woche einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen.

Einmal ist es mir tatsächlich geglückt, da wurde mir mitgeteilt, dass ich meine eigenen FritzBox 6490 abklemmen muss und das Modem von Vodafone an meine Anlagen hängen muss, zum auslesen.

 

Mittlerweile hängt seit 3 Tagen das Sagemcom Modem dran, aber leider konnte noch kein auslesen erfolgen, da ich schlicht und einfach keinen Mitarbeiter mehr ans Telefon bekomme.

 

Die Verbindung bricht am Tag ca. 6 -8 mal ab, was ein sinnvolles Nutzen des Anschlusses unmöglich macht, dazu ist die Erreichbarkeit der Hotline ein Horror.

Ich hoffe auf diesem Wege kann mir jemand weiterhelfen, ich bin mittlerweile mehr als enttäuscht.

 

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Dennis

38 Antworten 38
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ist es okay, wenn ich Dir erneut einen Techniker schicke? Der Kabelrouter bekommt nur einen Upstream und ich vermute, dass das am Verstärker liegt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace 

 

Vielen Dank auch für Deine Unterstützung.

Natürlich darfst Du mir nochmals einen Techniker vorbei schicken.

 

Mittlerweile besteht ja wenigstens wieder eine Verbindung, allerdings ist diese absolut instabil.

Ich hatte auch heute wieder mehrere Verbindungsabbrüche, welche dazu führen, dass die KabelBox sich immer wieder komplett neu synchronisieren muss. Besteht dann die Verbindung, so ist der Download absolut langsam.

 

Ich hätte auch noch eine Frage zur getauschten Box:

Ich hatte ein Sagemcom Fast5460, diese wurde jetzt durch eine KabelBox 4810 ersetzt.

Welche der beiden Boxen ist denn die neuere und ist eher zum empfehlen?

Falls das Sagemcom das neuere und "bessere" Modem ist, ist es möglich wieder ein solches Gerät zu bekommen? Mein altes vermutlich defektes Gerät, wurde vom Techniker mitgenommen.

 

Vielen herzlichen Dank,

Schöne Grüße

dNs1904

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker ist informiert und er sollte sich bald bei Dir melden.

 

Beide Kabelrouter sind technisch identisch und nach meiner Erfahrung sind beide auch gleich "gut".

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace 

 

Super, vielen Dank für die Hilfe.

 

Morgen um 14.00 Uhr ist ein Termin mit einem Techniker vereinbart.

Ich hoffe, dass ich danach wieder mein Telefon und Internet wie gewohnt nutzen kann.

Der Ausfall bzw. die Störung dauert mittlerweile schon 14 Tage an. Smiley (traurig)

 

Schöne Grüße

dNs1904

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich drücke die Daumen, dass der Techniker schnell den Fehler beseitigen kann. Halte mich auf dem Laufenden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace 

 

So, der Techniker war da gewesen.

Leider mit einem sehr unbefriedigendem Ergebnis.

 

Er hat den Hausanschluss geprüft und den Kabelanschluss in der Wohnung.

Die Signalstärke ist perfekt, ein durchgeführter Speedtest zeigt ebenfalls ein ordentliches Ergebnis.

Er hat noch etwas getauscht, was genau weiß ich nicht, da ich nicht dabei war, nur meine Frau.

Allerdings ist bereits unmittelbar nach Beendigung der Arbeit die Verbindung wieder komplett abgebrochen.

 

Die Störung rührt also nicht von unserem Hausanschluss, auch am Übergabepunkt ist alles in Ordnung.

Die technische Störung muss von außerhalb kommen. Ich habe mich mit Bekannten unterhalten, welche ebenfalls Vodafone Kunden sind und die bestätigen mir meine beschriebenen Probleme. Die Probleme dauern nun bereits über einen längeren Zeitraum an. Unser Untermieter, welcher ebenfalls Vodafone Kunde ist, berichtet von den gleichen Problemen.

 

Leider ist in dieser Form die Nutzung von Internet und Telefon unmöglich.

Da ich für den Anschluss und die Nutzung nicht wenig zahle, erwarte ich, dass der Anschluss dauerhaft und störungsfrei läuft. Dies ist jetzt schon eine ganze Weile nicht der Fall.

 

Ich nutze diesen Anschluss für Online-Gaming, was mittlerweile völlig unmöglich geworden ist, ständige Verbindungsabbrüchen Sorgen für unzählige Frustmomente.

Die Nutzung von Netflix und Amazon ist zeitlich nur sehr begrenzt möglich, gerade zur "Prime Time" ist die Verbindung ständig unterbrochen, bzw. bricht während der Nutzung ab.

Selbst einfaches "surfen" im Browser, sorgt für mehr Frust als Lust.

 

Dieser Zustand ist völlig inakzeptabel und ich erbete mir hier ein Entgegenkommen von Vodafone oder einen vernünftigen Lösungvorschlag. Ich bin einfach nur zutiefst enttäuscht. 😞

 

Gruß

dNs1904

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schade, dass der Technikereinsatz nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Sind es richtige Disconnects oder eher Paketloss und hoher Ping? Treten die Probleme bei Deinen Bekannten zeitgleich auf?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace 

 

Es sind richtige Disconnects, kein Paketloss, kein hoher Ping.

Das Modem geht komplett Offline, die LED für die Internetverbindung blinkt und das Modem versucht sich dann wieder minutenlang neu zu synchronisieren. Das ist nun seit dem Technikereinsatz Heute Mittag mindestens 4 mal passiert, vielleicht auch öfters. Ob die Probleme zeitgleich bei den Bekannten auftreten kann ich nicht genau sagen, allerdings wurde mir von den gleichen Problemem berichtet.

 

Gerade in der Sekunde beim formulieren dieser Nachricht wieder.

Uhrzeit 21.23 Uhr kompletter Disconnect mit neu synchronisieren. Es dauerte nun nur 3,4 Minuten bis das Modem wieder Online ist, meistens sind die Downzeiten deutlich länger.

Man kann nun aber wirklich nicht davon reden, das eine störungsfreie Nutzung möglich ist.

8 - 10 mal Neustarten pro Tag sind wirklich kein akzeptabler Rahmen mehr.

 

Ich bin wirklich mittlerweile wirklich verzweifelt und natürlich auch total enttäuscht.

 

Gruß

dNs1904

@Wallace 

@Manu 

 

Guten Morgen,

 

ich wollte mich mal erkundigen, wie die weitere Vorgehensweise nun lautet, da ich meinen Anschluss nicht störungs- und vorallem nicht frustfrei verwenden kann.

 

Am Freitag den 18.10.19 von ca. 14.00 Uhr - 14.30 Uhr war bereits der 2. Techniker für die Woche da. Er hat den Multimediaadapter abgeschraubt und mir eine Multimediabuchse gesetzt, um auszuschließen, dass die Probleme vom Adapter verursacht werden. Am Übergabepunkt hat er nichts mehr verändert, da laut Messungen die Signalstärke und auch der Down- und Upload am Hausanschluss einwandfrei wären.

Dennoch habe ich ständige Ausfälle, Disconnects, Neustarts des Modems mit einhergehender Neusynchronisation.

 

Ich habe nur mal ab dem Zeitpunkt als der Techniker das Haus verlassen hattedie Ausfallzeiten am Freitag protokolliert:

 

18.10.2019 Ausfallzeiten:

14:35 - 14:45

16:19 -16:27

16:41 -16:46

21:23 - 21:27

22:22 - 22:25

 

Danach bin ich frustriert ins Bett gegangen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass zwischenzeitlich noch weitere Ausfälle erfolgt sind.

 

Ich hoffe Sie bieten mit hier eine Lösung an, andernfalls sehe ich leider keine andere Möglichkeit als den Vertrag fristlos zu kündigen.

 

Gruß

dNs1904

 

PS: Die massiven Probleme, bzw. ständigen Neustarts und Disconnects treten seltsamerweise genau seit dem 09.10.19 auf, genau ein Jahr nach Vertragsabschluss. Wurde hier von Systemseite irgendetwas umgestellt, was meinen Anschluss nicht verarbeiten kann?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

irgendwas passt hier noch nicht, aber das hast Du ja selbst gemerkt, ich tendiere eher dazu noch mal einen vorbei zu schicken, ist das für Dich okay? Der Anschluss ist offenbar noch nicht komplett entstört.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!