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Lösung
am 06.04.2019 21:17
Hallo,
seit ein paar Wochen bricht die Internet und Telefonverbindung etliche mal am Tag und Nacht zusammen.
Das Modem CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware-Version 4.50.20.3 blinkt für ca 30 Sekunden und dann ist alles wieder verfügbar. Das Moden wurde von mir auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Ich habe am 31.3 ein Ticket eröffnet aber seitdem passiert leider nicht viel.
Im Gespräch mit meiner Nachbarin stellte sich heraus, das sie genau die gleichen Störungen an ihrem Anschluss hat. Sie hatte noch die Kontaktadresse zur Firma Lehmensiek in Lübeck, die schon zu Zeiten von Kabel Deutschland sämtliche Wartungsarbeiten und Anschlüsse bearbeitet haben.
Die Firma hat die Leitung gemessen und festgestellt das diese für das ganze Haus zu schwach sind.
In unserem Haus sind 24 Wohneinheiten wer nun noch alles betroffen ist kann ich z.Z noch nicht sagen.
Gegenüber unserem Haus sind neue Wohnungen entstanden. Diese sind gerade fertig gestellt wurden. Vielleicht wurden unsere Leitungen beschädigt.
Ich bin nun seit 2009 Kunde und hatte noch nie solche Ausfälle erlebt. Seit 6 Tagen hat sich leider niemand gemeldet, um das Problem vor Ort zu lösen. Kann vielleicht ein Mitarbeiter hier entsprechende Maßnamen einleiten um die Störung zu beheben?
Bei der Ticketeröffnung wurde mir eine Gutschrift zugesagt wenn das Problem weiter bestehen sollte nach 3 Tagen
Wie erhalte ich denn jetzt die Gutschrift?
Beste Grüße
T.A.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2019 17:40
Hallo tomhl,
dann bekommst Du nächste Woche einen Anruf für die Terminabsprache :).
Viele Grüße,
Claudia
am 09.04.2019 12:47
Hallo tomhl,
ich schau gern mal nach, was die Ursache ist und wieso das so lange dauert.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
09.04.2019 20:27 - bearbeitet 09.04.2019 20:29
ja Danke, Nachricht ist raus
am 11.04.2019 15:12
Hey,
die Leitung muss ein Techniker vor Ort in Ordnung bringen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 11.04.2019 16:09
Hallo Wallace,
dein Vorschlag gefällt mir. Der Zugang zur Hausanlage ist gewährleistet.
VG
T.A.
am 12.04.2019 17:40
Hallo tomhl,
dann bekommst Du nächste Woche einen Anruf für die Terminabsprache :).
Viele Grüße,
Claudia
am 15.04.2019 11:09
Hallo Claudia,
heute hat sich die Firma Lehmensik gemeldet und es wurde gleich ein Termin für morgen vereinbart.
Ich werde dann über den Termin hier berichten.
LG
T.A.
am 16.04.2019 15:53
Hallo,
seit heute sind keine Störungen mehr aufgetreten.
Der Techniker von der Firma Lehmensik war gerade bei mir. Er sagte das der Fehler schon behoben wurde laut seiner Messwerte auf dem Gerät was er bei sich trug.
Auf diesem Gerät wird die Leitungsqualität in Form von Farben und Messwerten angezeigt.
Einer der 3 Werte für meine Leitung war rot , ein sehr schlechter Zustand wie er sagte.
Der Techniker setze dann ein Verbindungsstück zwischen Anschlussdose und Routerkabel,
danach waren alle 3 Messwerte in grüben Bereich.
Super es funktioniert wieder alles!
Vielen Dank für die Hilfe hier.
Beste Grüße
T.A.
am 16.04.2019 20:09
Hallo tomhl,
freut mich, dass die Störung behoben werden konnte. Kann ich den Thread damit schließen?
Liebe Grüße
Moni
am 18.04.2019 11:46
Hallo Moni,
kannst Du gerne machen.
LG
T.A.