abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche Telefon und Internet
tomhl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
seit ein paar Wochen bricht die Internet und Telefonverbindung etliche mal am Tag und Nacht zusammen.
Das Modem CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware-Version 4.50.20.3 blinkt für ca 30 Sekunden und dann ist alles wieder verfügbar. Das Moden wurde von mir auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

 

Ich habe am 31.3 ein Ticket eröffnet aber seitdem passiert leider nicht viel.


Im Gespräch mit meiner Nachbarin stellte sich heraus, das sie genau die gleichen Störungen an ihrem Anschluss hat. Sie hatte noch die Kontaktadresse zur Firma Lehmensiek in Lübeck, die schon zu Zeiten von Kabel Deutschland sämtliche Wartungsarbeiten und Anschlüsse bearbeitet haben.
Die Firma hat die Leitung gemessen und festgestellt das diese für das ganze Haus zu schwach sind.


In unserem Haus sind 24 Wohneinheiten wer nun noch alles betroffen ist kann ich z.Z noch nicht sagen.


Gegenüber unserem Haus sind neue Wohnungen entstanden. Diese sind gerade fertig gestellt wurden. Vielleicht wurden unsere Leitungen beschädigt.
Ich bin nun seit 2009 Kunde und hatte noch nie solche Ausfälle erlebt. Seit 6 Tagen hat sich leider niemand gemeldet, um das Problem vor Ort zu lösen. Kann vielleicht ein Mitarbeiter hier entsprechende Maßnamen einleiten um die Störung zu beheben?
Bei der Ticketeröffnung wurde mir eine Gutschrift zugesagt wenn das Problem weiter bestehen sollte nach 3 Tagen
Wie erhalte ich denn jetzt die Gutschrift?

Beste Grüße
T.A.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tomhl,

 

dann bekommst Du nächste Woche einen Anruf für die Terminabsprache :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tomhl,

 

ich schau gern mal nach, was die Ursache ist und wieso das so lange dauert.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tomhl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Manu 

ja Danke, Nachricht ist raus

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung muss ein Techniker vor Ort in Ordnung bringen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,
dein Vorschlag gefällt mir. Der Zugang zur Hausanlage ist gewährleistet.
VG
T.A.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tomhl,

 

dann bekommst Du nächste Woche einen Anruf für die Terminabsprache :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

 

heute hat sich die Firma Lehmensik gemeldet und es wurde gleich ein Termin für morgen vereinbart.

Ich werde dann über den Termin hier berichten.

LG

T.A.

 

Hallo,
 
seit heute sind keine Störungen mehr aufgetreten.
Der Techniker von der Firma Lehmensik war gerade bei mir. Er sagte das der Fehler schon behoben wurde laut seiner Messwerte auf dem Gerät was er bei sich trug.
Auf diesem Gerät wird die Leitungsqualität in Form von Farben und Messwerten angezeigt.
 
Einer der 3 Werte für meine Leitung war rot , ein sehr schlechter Zustand wie er sagte.
 
Der Techniker setze dann ein  Verbindungsstück zwischen Anschlussdose und Routerkabel,
danach waren alle 3 Messwerte in grüben Bereich.
 
Super es funktioniert wieder alles!
Vielen Dank für die Hilfe hier.
 
Beste Grüße
T.A.
 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tomhl,

 

freut mich, dass die Störung behoben werden konnte. Kann ich den Thread damit schließen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

kannst Du gerne machen.

 

LG

T.A.