TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2021 11:54
Guten Tag,
ich wende mich diesmal hier in der Community. Vergangenes Jahr meldete ich öfters Probleme mit dem Kabelinternet. Die Verbindung brach ständig ab und es dauerte ca 2 Min, dann ging es wieder. Ein Techniker tauschte die Anschlussdose vom Kabel aus und gab uns ein neues Kabel. Es ging auch bis jetzt einigermaßen.
Jetzt nutzen wir eine Fritzbox 6590 cable und das Internet fällt täglich aus. Leider sehr unzuverlässig, mein Sohn benötigt das Internet aber zuvrlässig fürs Studium. Könnte es auch an dem Verstärker liegen, der im Keller montiert ist? Weiß leider nicht, was das Gerät macht.
am 25.02.2021 12:21
Edit: Wenn ich den Verstärker im Keller einmal vom Netz trenne für 10 Sek. dann geht es auch wieder gut. Leider dauert es nicht lang und die nächsten Probleme kommen.
am 02.03.2021 12:13
Hallo elektor,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria