abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche - Signalpegel?
elektor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich wende mich diesmal hier in der Community. Vergangenes Jahr meldete ich öfters Probleme mit dem Kabelinternet. Die Verbindung brach ständig ab und es dauerte ca 2 Min, dann ging es wieder. Ein Techniker tauschte die Anschlussdose vom Kabel aus und gab uns ein neues Kabel. Es ging auch bis jetzt einigermaßen.

Jetzt nutzen wir eine Fritzbox 6590 cable und das Internet fällt täglich aus. Leider sehr unzuverlässig, mein Sohn benötigt das Internet aber zuvrlässig fürs Studium. Könnte es auch an dem Verstärker liegen, der im Keller montiert ist? Weiß leider nicht, was das Gerät macht.

  • NRW
  • Internet + Telefon 50
    Fritzbox 6590 Cable
  • Vorher Leih, jetzt eigenes
  • Verbindungsabbrüche, sporadisch nach keinem Muster oder sonstiges. Nach ca 1-5 Minuten geht es, manchmal danach auch nur extrem langsam
  • PowerLan
  • Firefox
  • Windows
  • Sporadisch jeden Tag
  • Zum Zeitpunkt bei der Störung hatte ich unter anderem folgende Signalwerte:
  • 11_40.png
2 Antworten 2
elektor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Edit: Wenn ich den Verstärker im Keller einmal vom Netz trenne für 10 Sek. dann geht es auch wieder gut. Leider dauert es nicht lang und die nächsten Probleme kommen.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo elektor,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!