Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Ständige Verbindungsabbrüche, PLZ 38104, Braunschweig
Gehe zu Lösung
Ute_25
Smart-Analyzer

Hallo!

1,  Ständige Internetunterbrechungen.

2.  Gemäß Störungsabfrage keine Störungen in der Region.

     (Die Wohnung nebenan hat derzeit keine Störungen, hatte diese aber diese Woche auch schon mehrmals.)

3.  Reset durchgefüht.

4.  Vor kurzem statt 50 Mbit/s nur 20 (gem. Anzeige http://easy.box/main.cgi?page=app.html#cat=overview) und dadurch kein TV streamen ohne Unterbrechungen mehr möglich. Telefon geht seitdem auch nicht mehr, auch wenn die Telefon-LED grün ist.

5.  Seit gestern Abend ständig Internetabbrüche, wenn online dann über 100 Mbit/s. (Tagsüber sind wir nicht zuhause, deshalb kann die Störung auch schon länger andauern.)

6.  Der Anschluss besteht seit knapp einem Jahr und hatte die letzten Wochen keine Störungen mehr.

7.  EasyBox 804, Firmware: CIS804-07.03

8./9.  LEDs grün, wenn online, und ansonsten wie üblich bei Störungen.

10.  Keine Unwetter bekannt.

Hat noch jemand in der Nähe diese Probleme?

Vielen Dank!




Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ute_25
Smart-Analyzer

Hallo!

Die Hotline, die übrigens sehr nett war, hat mir, nachdem der Port-Reset auch nicht geholfen hat, einen Techniker gebucht. Der Techniker von der Telekom konnte schon heute kommen. Smiley (fröhlich)

-> Uralte Telefondose ausgetauscht.

Das Festnetztelefon geht auch wieder, das funktionierte die letzten Wochen auch schon wieder nicht, wohl aber an einem anderen Anschluss.

Sollte es wieder Probleme geben, soll ich einen Techniker-Termin buchen lassen, dann wird der Hausanschluss überprüft, da auch die Nachbarwohnung letzte Woche Internetausfälle hatte.

Danke für die Antwort und viele Grüße
Ute

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Andre
Moderator

Hey Ute_25,


tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht stabil läuft.

Bei Abbrüchen ists fast immer ein Fehler auf der individuellen Leitung / oder ein Routerdefekt. Das sollte sich auf jedenfall die Technik näher anschauen. Hast Du die Einschränkung denn bereits gemeldet & ein Ticket aufgenommen?

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Ute_25
Smart-Analyzer

Hallo!

Die Hotline, die übrigens sehr nett war, hat mir, nachdem der Port-Reset auch nicht geholfen hat, einen Techniker gebucht. Der Techniker von der Telekom konnte schon heute kommen. Smiley (fröhlich)

-> Uralte Telefondose ausgetauscht.

Das Festnetztelefon geht auch wieder, das funktionierte die letzten Wochen auch schon wieder nicht, wohl aber an einem anderen Anschluss.

Sollte es wieder Probleme geben, soll ich einen Techniker-Termin buchen lassen, dann wird der Hausanschluss überprüft, da auch die Nachbarwohnung letzte Woche Internetausfälle hatte.

Danke für die Antwort und viele Grüße
Ute

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Ute_25,

puh - das freut mich aber , dass alles wieder läuft.

Dann kann ich mich ja wieder hinlegen , ansonsten hätt ich mir das natürlich auch gern angeschaut Smiley (fröhlich)

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.


VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen