abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche, PLZ 38104, Braunschweig
Ute_25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

1,  Ständige Internetunterbrechungen.

2.  Gemäß Störungsabfrage keine Störungen in der Region.

     (Die Wohnung nebenan hat derzeit keine Störungen, hatte diese aber diese Woche auch schon mehrmals.)

3.  Reset durchgefüht.

4.  Vor kurzem statt 50 Mbit/s nur 20 (gem. Anzeige http://easy.box/main.cgi?page=app.html#cat=overview) und dadurch kein TV streamen ohne Unterbrechungen mehr möglich. Telefon geht seitdem auch nicht mehr, auch wenn die Telefon-LED grün ist.

5.  Seit gestern Abend ständig Internetabbrüche, wenn online dann über 100 Mbit/s. (Tagsüber sind wir nicht zuhause, deshalb kann die Störung auch schon länger andauern.)

6.  Der Anschluss besteht seit knapp einem Jahr und hatte die letzten Wochen keine Störungen mehr.

7.  EasyBox 804, Firmware: CIS804-07.03

8./9.  LEDs grün, wenn online, und ansonsten wie üblich bei Störungen.

10.  Keine Unwetter bekannt.

Hat noch jemand in der Nähe diese Probleme?

Vielen Dank!




1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ute_25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Die Hotline, die übrigens sehr nett war, hat mir, nachdem der Port-Reset auch nicht geholfen hat, einen Techniker gebucht. Der Techniker von der Telekom konnte schon heute kommen. 🙂

-> Uralte Telefondose ausgetauscht.

Das Festnetztelefon geht auch wieder, das funktionierte die letzten Wochen auch schon wieder nicht, wohl aber an einem anderen Anschluss.

Sollte es wieder Probleme geben, soll ich einen Techniker-Termin buchen lassen, dann wird der Hausanschluss überprüft, da auch die Nachbarwohnung letzte Woche Internetausfälle hatte.

Danke für die Antwort und viele Grüße
Ute

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Ute_25,


tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht stabil läuft.

Bei Abbrüchen ists fast immer ein Fehler auf der individuellen Leitung / oder ein Routerdefekt. Das sollte sich auf jedenfall die Technik näher anschauen. Hast Du die Einschränkung denn bereits gemeldet & ein Ticket aufgenommen?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ute_25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Die Hotline, die übrigens sehr nett war, hat mir, nachdem der Port-Reset auch nicht geholfen hat, einen Techniker gebucht. Der Techniker von der Telekom konnte schon heute kommen. 🙂

-> Uralte Telefondose ausgetauscht.

Das Festnetztelefon geht auch wieder, das funktionierte die letzten Wochen auch schon wieder nicht, wohl aber an einem anderen Anschluss.

Sollte es wieder Probleme geben, soll ich einen Techniker-Termin buchen lassen, dann wird der Hausanschluss überprüft, da auch die Nachbarwohnung letzte Woche Internetausfälle hatte.

Danke für die Antwort und viele Grüße
Ute

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Ute_25,

puh - das freut mich aber , dass alles wieder läuft.

Dann kann ich mich ja wieder hinlegen , ansonsten hätt ich mir das natürlich auch gern angeschaut 🙂

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!