abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche - LAN und WLAN
EmreA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe schon seit etlicher Zeit Probleme mit unserer Internetverbindung. Mit UM komme ich nicht weiter.

Ich habe eine 400 m/bits Leitung und komme eigentlich nie an diesen Wert ran, was ja auch verständlich ist. Ich hab mich mit ca 200 m/bits zufrieden gegeben. ABER auch dies ist sehr selten.

 

Das eigentlich Problem ist, das ich immer sowohl aus dem LAN und dem WLAN geschmissen werde. Ich kann leider kein Zeitfenster eingrenzen, es passiert mittags, morgens insbesondere am Abend sehr oft bzw. jeden Tag.

Mit der ConnectBox hatte ich das gleiche Problem, worauf ich diese vor 2 Monaten mit der FritzBox 6591 Cabel ausgetauscht habe - das Problem besteht weiterhin.

Die Verbindung entfällt, nach 10-15 Minuten ist sie wieder da. Das gleiche Problem in der nächsten Stunde nochmal.. Man könnte schon sagen, dass das Internet stündlich ausfällt.

 

Bundesland: Baden-Württemberg

 

Ich bitte um Hilfe, da dies wirklich nervig und nicht mehr erträglich ist.

 

Freundliche Grüße

Emre Altindag

4 Antworten 4
EmreA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Edit:

Der Router ist in den Netzwerkeinstellungen noch sichtbar, allerdings 'es ist keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich'.

 

Hier einmal die Signalwerte, woraus ich persönlich nichts rauslesen kann.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey EmreA,

das hört sich gar nicht gut an. Verlegener Smiley

 

Bitte sende mir hierzu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Am Besten gibst Du mir hier kurz Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffe ich mir gern einen Überblick und finden gemeinsam eine Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
EmreA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ramona,

ich habe dir die Daten in einer PN geschickt.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi EmreA

Ich habe gerade mal reingeschaut, es sieht mir stark danach aus als wenn Du von einer Auslastung betroffen bist. Ich würde das aber gerne nochmal von der Technik gegen prüfen lassen wollen. Da Du ein eigenes Gerät verwendest muss ich aber den Kostenhinweis geben: Sollte ein Techniker kommen müssen und feststellen, dass der Fehler von Deiner Seite kommt so wird der Einsatz kostenpflichtig. Kommt der Fehler von unserer Seite so bleibt der Einsatz natürlich kostenlos.

Bist Du mit einer Ticketerstellung einverstanden?

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!