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Ständige Verbindungsabbrüche LAN/WLAN
bratelito
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe das Problem das meine Internetverbindung täglich für einige Sekunden abbricht. 

Dabei spielt es keine Rolle, ob das Gerät per WLAN oder LAN verbunden ist, da beides abbricht.

Der Techniker war schon zwei mal da und hat angeblich einen Wackelkontakt an der Kabeldose in meiner Wohnung behoben.

Die Leitung wurde getestet und es hieß, dass mit der Leitung in der Wohnung alles in Ordnung sei.

Daraufhin habe ich mir über die Vodafone-Hotline die Vodafone Station austauschen lassen, um diese als Problem auszuschließen.

Das hat leider nichts gebracht, daher bitte ich nun hier um Hilfe.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? - 42651 NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? - Cable Max Internet+Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? - Ständige Verbindungsabbrüche 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - Computer per LAN, Handy per WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Unabhängig von Tageszeit
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - Techniker 2 mal da, Wackelkontakt an Kabeldose behoben. Außerdem Austausch der Vodafone Station über Hotline.

 

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bratelito,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

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Hallo Maria,

 

seit dem Boxtausch, der von euch momentan läuft, habe ich ein ähnmliches Problem. Seitdem die neue Box am Netzt ist sind permanente Verbindungsbbrüche, zu allen im W-LAN angemeldeten Geräten (unabhängig ob PC, Handy, Fernseher, Fire-TV).

Telefon war auch für mehrere Studnen nach anschließen der Box nicht verfügbar.

Viele Grüße

Silvi

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LiebeSilvi,

 

kannst Du bitte einen eignen Thread erstellen und uns bitte die Angaben aus dem Link mitgeben?

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

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