abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche // Keine Synchronisierung
eltschie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 85435 // Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ständige Verbindungsabbrüche (Keine Synchronisierung). Dutzende Male am Tag!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN & WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? iOs und Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit einigen Wochen regelmäßig und dutzende Male am Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Ich habe mal einen Screenshot der Signalwerte sowie das Ereignis-Log beigefügt. Kann mir jemand helfen? Ständig bricht die Internetverbindung ab. Woran kann es liegen? Sind meine Signalwerte in Ordnung?

Besten Dank!

12 Antworten 12

Vielen Dank! Ich habe schon einen neuen Termin ausgemacht, morgen kommt der Techniker vorbei.

 

Besten Dank für die schnelle Auftragsweitergabe.

Hallo @Claudia ,

 

leider ist momentan der Wurm drin:

am 01.09. hatte ich ja über erneute Abbrüche geschrieben

am 02.09. hattest Du freundlicher Weise einen neuen Auftrag für einen Techniker erstellt

am 02.09. habe ich für den 03.09. 14-17 Uhr einen Techniker Termin mit dem Subunternhemen ausgemacht, die hatten mich angerufen.

am 03.09. saß ich zu Hause, ab 12 Uhr den ganzen Tag, niemand kam

am 03.09. abends dann Hotline angerufen: keiner wusste warum der Techniker nicht kam, neuen Termin für Montag 06.09. an der Hotline ausgemacht.

am 06.09. kommt wieder kein Techniker, auch kann die Hotline das Störungsticket nicht finden....

 

Jetzt bitte ich nochmal um Deine Hilfe! Kannst Du prüfen, ob ein Technikereinsatz bei mir am 08.09. geplant ist. Angeblich soll da einer kommen, aber ich habe weder eine E-Mail. Ich eine SMS erhalten und möchte nicht nochmal einen halben Tag umsonst warten.

 

Ach ja: Die Störung ist immer noch vorhanden....

 

Danke für Deinen Einsatz!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo eltschie,

 

aktuell sind beide Aufträge offen (02.09.2021, 10:58 Uhr und 06.09.2021, 17:58 Uhr) und der Termin ist für den 08.09.21, 10:30-13 Uhr geplant. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei diesem Termin zu keiner Verschiebung kommt. Tut mir leid, für die bisherige Erfahrung mit dem Service.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!