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am 25.07.2021 19:31
Ich habe mal einen Screenshot der Signalwerte sowie das Ereignis-Log beigefügt. Kann mir jemand helfen? Ständig bricht die Internetverbindung ab. Woran kann es liegen? Sind meine Signalwerte in Ordnung?
Besten Dank!
am 26.07.2021 14:45
Hallo eltschie,
treten die Abbrüche mit einem anderen Koaxialkabel weiterhin auf? Wurde Dein Anschluss bereits durch die Störungshotline überprüft? Wenn nicht, lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und sende hier im Thread den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.07.2021 13:53
@Claudia schrieb:Hallo eltschie,
treten die Abbrüche mit einem anderen Koaxialkabel weiterhin auf? Wurde Dein Anschluss bereits durch die Störungshotline überprüft? Wenn nicht, lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und sende hier im Thread den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.
Viele Grüße,
Claudia
Hallo @Claudia
PN ist geschickt. Letzter Verbindungsabbruch heute, 28.07.2021 um 08:37 Uhr!
Danke & Grüße
am 29.07.2021 14:49
Hallo eltschie,
vielen Dank. Bei Deinem Modem gibt es starke Fehlerraten, die auch bei den anderen Geräten in der Umgebung auftreten. Diese können zu Abbrüchen führen. Da das nicht durch einen Rückwegstörer verursacht wird, sollte sich das ein Techniker vor Ort anschauen. Kannst Du ihm Zugang zur Hausanlage geben? Stimmt die Nummer ***986 noch? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.07.2021 16:01
Hallo @Claudia
ja die hinterlegte Telefonnummer ***986 stimmt noch. Ich freue mich über einen Techniker.
JA ich kann ihm Zugang zu der Hausanlage geben und NEIN, es sind in meinem Haushalt keine Symptome aufgetreten oder treten aktuell auf, die auf COVID 19 hindeuten.
Danke und beste Grüße
am 29.07.2021 18:12
Hallo eltschie,
alles klar, dann solltest Du bald zur Terminabsprache kontaktiert werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2021 18:32
So, ein Update von mir.
Techniker war da, sehr nett, er hat meine Multimediadose gewechselt, Leitung gemessen, dann wurde die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und am ersten Tag nachdem der Techniker da war hatte ich keinen Ausfall, am zweiten Tag zwei Ausfälle, am dritten Tag auch zwei Ausfälle, nun sind es heute schon 5 Ausfälle gewesen.
Ja, es sind keine 50 Ausfälle pro Tag mehr, aber immerhin noch mind. 5 Abbrüche, wieder ist es der Fehler "Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)."
@Claudia Was kann man nun tun? FB austauschen? Nochmal Techniker kommen lassen?
Danke und viele Grüße
am 04.08.2021 08:21
Hallo eltschie,
die Abbrüche werden ja immer mehr und ich sehe auch wieder hohe Fehlerraten bei Deinem Anschluss. Aktuell sind die bei Vergleichsmodems nicht, daher habe ich den Tausch der Fritzbox beauftragt. Das Tauschgerät sollte noch diese Woche bei Dir ankommen. Du hast 14 Tage Zeit um die alte Box an diese Adresse zurückzuschicken:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia
am 01.09.2021 18:30
Hallo @Claudia ,
die Austausch - FritzBox habe ich erhalten. Ich habe nun mehrere Wochen diese getestet. Die erste Woche hatte ich maximal einen Verbindungsabbruch pro Tag, das habe ich akzeptiert. Allerdings werden es jetzt immer mehr Verbindungsabbrüche, wieder mit der gleichen Fehlermeldung:
Bitte prüft nochmal meine Leitung, und dann würde ich gerne nochmal einen Techniker vor Ort haben, wenn meine Leitung immer noch fehlerhaft ist.
Vielen, vielen Dank für Deine/Eure Hilfe!
Beste Grüße
am 02.09.2021 11:04
Hallo eltschie,
die Fehlerraten sind auch wieder da, jetzt auch wieder bei den anderen Modems. Ich habe einen neuen Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben.
Viele Grüße,
Claudia