Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständige Verbindungsabbrüche // Keine Synchronisierung
eltschie
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 85435 // Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ständige Verbindungsabbrüche (Keine Synchronisierung). Dutzende Male am Tag!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN & WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? iOs und Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit einigen Wochen regelmäßig und dutzende Male am Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Ich habe mal einen Screenshot der Signalwerte sowie das Ereignis-Log beigefügt. Kann mir jemand helfen? Ständig bricht die Internetverbindung ab. Woran kann es liegen? Sind meine Signalwerte in Ordnung?

Besten Dank!

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Claudia
Moderatorin

Hallo eltschie,

 

treten die Abbrüche mit einem anderen Koaxialkabel weiterhin auf? Wurde Dein Anschluss bereits durch die Störungshotline überprüft? Wenn nicht, lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und sende hier im Thread den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
eltschie
Smart-Analyzer

@Claudia  schrieb:

Hallo eltschie,

 

treten die Abbrüche mit einem anderen Koaxialkabel weiterhin auf? Wurde Dein Anschluss bereits durch die Störungshotline überprüft? Wenn nicht, lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und sende hier im Thread den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.

 

Viele Grüße,

Claudia


Hallo @Claudia 

 

PN ist geschickt. Letzter Verbindungsabbruch heute, 28.07.2021 um 08:37 Uhr!

 

Danke & Grüße

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo eltschie,

 

vielen Dank. Bei Deinem Modem gibt es starke Fehlerraten, die auch bei den anderen Geräten in der Umgebung auftreten. Diese können zu Abbrüchen führen. Da das nicht durch einen Rückwegstörer verursacht wird, sollte sich das ein Techniker vor Ort anschauen. Kannst Du ihm Zugang zur Hausanlage geben? Stimmt die Nummer ***986 noch? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
eltschie
Smart-Analyzer

Hallo @Claudia 

 

ja die hinterlegte Telefonnummer ***986 stimmt noch. Ich freue mich über einen Techniker. 
JA ich kann ihm Zugang zu der Hausanlage geben und NEIN, es sind in meinem Haushalt keine Symptome aufgetreten oder treten aktuell auf, die auf COVID 19 hindeuten.

 

Danke und beste Grüße

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo eltschie,

 

alles klar, dann solltest Du bald zur Terminabsprache kontaktiert werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
eltschie
Smart-Analyzer

So, ein Update von mir.

Techniker war da, sehr nett, er hat meine Multimediadose gewechselt, Leitung gemessen, dann wurde die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und am ersten Tag nachdem der Techniker da war hatte ich keinen Ausfall, am zweiten Tag zwei Ausfälle, am dritten Tag auch zwei Ausfälle, nun sind es heute schon 5 Ausfälle gewesen.

Ja, es sind keine 50 Ausfälle pro Tag mehr, aber immerhin noch mind. 5 Abbrüche, wieder ist es der Fehler "Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)."

 

@Claudia  Was kann man nun tun? FB austauschen? Nochmal Techniker kommen lassen?

Danke und viele Grüße

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo eltschie,

 

die Abbrüche werden ja immer mehr und ich sehe auch wieder hohe Fehlerraten bei Deinem Anschluss. Aktuell sind die bei Vergleichsmodems nicht, daher habe ich den Tausch der Fritzbox beauftragt. Das Tauschgerät sollte noch diese Woche bei Dir ankommen. Du hast 14 Tage Zeit um die alte Box an diese Adresse zurückzuschicken:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
eltschie
Smart-Analyzer

Hallo @Claudia ,

 

die Austausch - FritzBox habe ich erhalten. Ich habe nun mehrere Wochen diese getestet. Die erste Woche hatte ich maximal einen Verbindungsabbruch pro Tag, das habe ich akzeptiert. Allerdings werden es jetzt immer mehr Verbindungsabbrüche, wieder mit der gleichen Fehlermeldung: 

Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Aktuell gibt es praktisch jede Stunde mindestens zweimal Abbrüche der Verbindung.

 

Bitte prüft nochmal meine Leitung, und dann würde ich gerne nochmal einen Techniker vor Ort haben, wenn meine Leitung immer noch fehlerhaft ist.

 

Vielen, vielen Dank für Deine/Eure Hilfe!

Beste Grüße

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo eltschie,

 

die Fehlerraten sind auch wieder da, jetzt auch wieder bei den anderen Modems. Ich habe einen neuen Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben.

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen