Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständige Verbindungsabbrüche! Kein Homeoffice möglich! Packetloss
Schildkröte24
Daten-Fan

Guten Tag,

 

wir haben seit mehreren Wochen Probleme mit unseren Kabel-Internet.

Gefühlt ist seit umstellung auf "red internet & phone 250 cable" der Packetloss sehr hoch.

Ein Techniker den wir bereits vor einiger Zeit hier hatten, hat das Problem nicht lösen können.

Ein arbeiten im Homeoffice ist schlicht unmöglich. Videokonferrenzen mit Microsoft Teams oder Cisco Webex

werden ständig unterbrochen. Unsere Geräte sind per LAN und WLAN angeschlossen. Es macht keinen Unterschied. Die Fehler treten ebenfalls mit unseren eigenen Router als mit der Vodafone Sation auf.

Wir bitten hier schleunigst um Fehlerbehebung.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Bayern, 95676
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • red internet & phone 250 cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6590, neueste Softwareversion
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Packetloss, alle Echtzeitanwendungen (Teams/Webex/VOIP) mit ständigen abbrüchen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN UND WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome/Firefox/Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • WIidows 10, Mac OSX Big Sur
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit Mai (Umstellung von 50 auf 250)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • fritz1.PNGfritz2.PNGfritz3.PNG
  • ping_plotter_4.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Techniker war bereits vor einiger Zeit vor Ort, keine Fehler gefunden! Leitung angeblich super.

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
acronis74
Smart-Analyzer

Hier genau das selbe, habe eben mal direkt den unitymediaserver geplottet .... an der stelle ist schon alles vorbei.

Frau sitzt auch im Homeoffice mit anydesk ... Techniker kommt prüftr die Leitung und alle Werte sind Top . Das war es dann aber auch schon ... Ich könnte *piep*en

Tobias
Moderator

Hallo @Schildkröte24,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
hote1
Netzwerkforscher

Hallo, auch auch bei uns seit ca. 3 Tagen ständige Verbindungsabbrüche obwohl in den aktuellen Eilmeldungen unser Gebiet (Saarland) nicht aufgeführt. Ist sehr ärgerlich, vor allem wenn man Homeoffice macht . Wann hört dies auf bzw. warum wird man nicht rechtzeitig darüber informiert?

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo hote1,

 

sofern noch nicht geschehen, erstelle gerne einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Daten.  

 

Dann schauen wir uns auch Deinen Anschluss gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
acronis74
Smart-Analyzer

Hi hat sich bei dir was getan ? mein Techniker hat aufgegeben und der hotline empfohlen hier mal eine fritzbox hin zu stellen . seit sie da ist habe ich keine verluste mehr beim ping . Leitung ist online , seit dem, ich die box angeschlossen habe . die vodafonestation hat sich ja permanent von alleine immer wieder neu gestartet .

ich werde nun mal das Gespräch suichen und fragen, wie die sich das denn nun vorstellen, bei meinem Nachbarn( gleicher ÜP) ist noch nix passiert, un dort ist netflix schauen nachwievor nicht möglich !!!

Mehr anzeigen
hote1
Netzwerkforscher

Hei. Nix hat sich getan ausser daß ich mich kolossal über dem Umgang mit den Kunden in der Hotline geärgert habe. Habe Störungsticket gestern erhalten. Sollte schnellstens erledigt werden lt. mündlicher Mitteilung am Telefon. Kam dann heute gegen 12 Uhr ein Anruf, 2 x geläutet, ich abgehoben, sofort aufgelegt von VF. Ich direkt zurückgerufen. Während des Rückruf kam eine Mail, ich wäre nicht zu erreichen, Ticket als erledigt gekennzeichnet. Frechheit!!! Hotline hat dann mir heute Mittag zugesagt, dass innerhalb 1 Std. ein Rückruf erfolgt. Sitze seit dem, jetzt 18 Uhr, am Telefon. Kam nix, wieder Hotline angerufen. Bekam Auskunft, werde schnellstens zurückgerufen, kann aber auch morgen im Laufe des Tages sein. Muß ich jetzt den ganzen Tag neben dem Telefon sitzen? Kann net sei. Werde mal die Beschwerdestelle anschreiben. Nun zu Problem. Wlan bringt weder bei eine 6660 noch bei der 6561 vo VF entsprechende Leistung. Habe direkt bei der Box Speedtest gemacht. Im Lan kammen zwischen 880 und 950 Mbit/s an, im Wlan  nur um die 100 Mbit/s. Kann net sein. Hab mal die Servicestelle von AVM deswegen angemalt. Warte auf Antwort.  Es soll lt. Recherche im Internet zu Problemen bei VF im Hinblick auf Anpassung der Software bei VF bei der Auslieferung mit den Fritzboxen gekommen sein. Warte noch kurze Zeit ab, wenn dann keine vernüftigte Lösung zustandekommen ist, kündigt ich und will wieder meine funktionierenten Tarif. Überlege dann zur Deutsche Glasfaser zu wechseln, welche hier das Glasfasernetz neu ausbauen will.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi acronis74,

es freut es mich sehr, dass Dein Anschluss jetzt störungsfrei funktioniert.

Teile Deinem Nachbarn gern mit, dass er sich hier bei uns im Forum melden soll. Dann schauen wir uns sein Anliegen genauer an.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
acronis74
Smart-Analyzer

Hallo Ramona, bei aller liebe, warum sollten sich meine Nachbarn hier im Forum an dich oder euch wenden?

gebrascht hat mir die ganze Sache hier im Forum rein gar nichts. sämtliche aktionen zur Verbesserung meines Anschlußes  gingen von mir persönlich aus. Letzendlich habe ich die kosten für die Fritzbox auf mich genommen um den Anschluß damit zu testen und den Fehler, Vodafonestation auszuschließen. in der gesamten Zeit ging weder von euch aus dem Forum noch von vodafone selber irgendeine Aktion aus um die Störung zu beseitigen.

Ich bin nun in den Tarif für selbstständige gewechselt , denn durch die Fritzbox und anrufe ins Handynetz kostet mich der Anschluß das selbe, jedoch hätte ich .... hätte ich eine schneller Verbindung. 300 soll der Anschluß liefern, über 125 kommt er jedoch nicht .... was machen wir denn jetzt ? Hörn wir auf ? gehn wir nach Hause ? Ich bin seit 2009 Selbstständig und frage mich, wieviel meiner Kundschaft noch meine Kunden wären, wenn ich so arbeiten würde wie Vodafone. "Meine Heizung läuft nicht .. techniker kommt ,kann nichts finden, Das Diagnosegerät sagt sie funtioniert  ... fährt wieder ... heizung läuft immer noch nicht ....  spätestens jetzt wäre ich diesen Kunden los ! gernlasse ich mich davon überzeugen, warum sich mein Nachbar an euch wenden sollte.

Mehr anzeigen