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am 08.07.2018 15:39
Nachdem mein Problem eigentlich gelöst schien (siehe den alten Thread hier), habe ich jetzt ständig Verbindungsabbrüche mit meinem Kabelmodem CH7466CE. Ich vermute die Ursache darin, dass nur noch ein (oder zeitweilig auch kein) Upstreamkanal da ist. Warum weiß ich nicht. Ich selbst habe nichts verändert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.07.2018 12:04
Ich denke eher nicht, dass das Modem/der Router defekt ist. Vermutlich hängt es wieder mit der Leitung hierher zusammen. Vom Verteiler aus gesehen, ist das Haus hier das Letzte in der Kette. Was ich halt nicht verstehe, warum es letzte Woche von Montag bis Donnerstag im Grunde wieder problemlos ging, obwohl ich selbst nichts verändert habe. Die Downstreamwerte sind ja auch alle okay.
am 16.07.2018 14:04
Hallo A_T_,
den Tausch kann ich nun nicht mehr aufhalten, berichte daher bitte, ob es mit dem Tauschgerät besser aussieht.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.07.2018 14:20
Hallo Claudia,
es ist wirklich alles sehr seltsam. Nachdem das ganze Wochenende nur ein bzw. kein Upstreamkanal da war und die Verbindung ständig unterbrochen wurde, werden jetzt, just in dem Moment, nachdem du hier geantwortet hast, wieder vier Upstreamkanäle angezeigt:
am 16.07.2018 15:50
Jetzt wieder Verbindungsabbruch und der alte Zustand:
Vielleicht bringt ein neues Gerät tatsächlich was. Ich wage es zwar zu bezweifeln, aber gut. Werde mich dann melden, wenn ich es getestet habe. LG
am 17.07.2018 15:47
Hallo A_T_,
da gebe ich Dir Recht, die Schwankungen sind merkwürdig. Zumindest können wir dann das Modem und die Verkabelung schon mal ausschließen, wenn die Probleme mit dem neuen Gerät weiterhin auftreten.
Viele Grüße,
Claudia
18.07.2018 13:23 - bearbeitet 18.07.2018 13:24
Das Ersatzgerät ist noch nicht da. Dafür habe ich seit gestern keine Verbindungsabbrüche mehr und aktuell die besten Werte beim Upstream seit langem. Ob es so bleibt, ist natürlich die Frage.
am 19.07.2018 14:13
Tja, das Paket sollte laut Online-Ankündigung eigentlich gestern hier ankommen. Der letzte Eintrag ist von
Mi, 18.07.18 06:12
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Der vsl. Liefertag kann leider nicht angezeigt werden.
Klingt ein bisschen wie: Das Paket ist verschwunden?
Der Upstream ist es momentan wieder etwas schlechter, aber nur wenige Verbindungsabbrüche:
am 19.07.2018 14:44
Gerade wieder Abbruch der Verbindung und derzeit nur noch ein Kanal:
am 19.07.2018 17:52
Hallo A_T_,
laut Sendungsverfolgung ist der nächste Schritt der Transport zur Zustellbasis, also denke ich nicht, dass das Paket verschwunden ist. Hab bitte noch ein bisschen Geduld.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.07.2018 16:49
Heute wurde es wieder nicht geliefert. Irgendwie reicht es auch langsam.