abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständige Verbindungsabbrüche, Kabelmodem CH7466CE
A_T_
Mastermind
Mastermind

Nachdem mein Problem eigentlich gelöst schien (siehe den alten Thread hier), habe ich jetzt ständig Verbindungsabbrüche mit meinem Kabelmodem CH7466CE. Ich vermute die Ursache darin, dass nur noch ein (oder zeitweilig auch kein) Upstreamkanal da ist. Warum weiß ich nicht. Ich selbst habe nichts verändert.

 

2018-07-08 15_31_39-CH7466CE.png

2018-07-08 15_32_00-.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo A_T_,

 

der Auftrag zu dem Rückwegstörer, denn Marcus aufgenommen hatte, wurde abgeschlossen.

Bei Dir am Anschluss sehen die Signalwerte auch top aus. Leichte Schwankungen sind ok. 😉

 

Da es auch in den letzten Tagen keine Beeinträchtigung bei Dir gab, mache ich an der Stelle zu.

 

Gruß

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

56 Antworten 56
A_T_
Mastermind
Mastermind

Ich habe das Modem jetzt einmal zurückgesetzt. Immer noch nur ein Upstreamkanal, aber etwas bessere Werte als vorher:

2018-07-08 16_31_13-CH7466CE.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo A_T_,

 

von dem erwähnten alten Beitrag habe ich noch Deine Daten. Aktuell sind bei Deinem Modem zwar vier Downstreams vorhanden, aber es weißt hohe Fehlerraten auf. Daher würde ich Dir einen Techniker vorbeischicken. Kann ich dafür die Nummer mit der ***441 für die Terminvereinbarung weitergeben? Falls die nicht mehr aktuell ist, sende mir bitte eine Rufnummer per PN und schreib noch kurz im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

danke für deine Antwort. Seit heute sind tatsächlich wieder vier Upstreamkanäle da. Gestern war es auch nur einer, aber es gab keine Verbindungsabbrüche wie zuvor. Aktuell sieht es so aus:

2018-07-10 10_31_53-CH7466CE.png

2018-07-10 10_32_30-CH7466CE.png

2018-07-10 10_33_04-CH7466CE.png

 

Sieht eigentlich gut aus. Wenn es so bliebe, wäre es - denke ich - okay. Wurde denn etwas verändert, das dazu geführt hat, dass jetzt wieder vier Upstreamkanäle da sind?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo A_T_,

 

wo die übrigen Upstreams auf einmal herkommen, kann ich leider nicht genau sagen. Möglicherweise gab es Arbeiten am Netz, welche für eine Verbesserung der Signalwerte gesorgt haben. Wenn es in den letzten Tagen keine Abbrüche mehr gab, bist Du dann mit dem Abschluss Deines Beitrages einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachdem hier am Dienstag und Mittwoch alles einwandfrei und ohne Probleme lief, habe ich seit Donnerstag wieder die Verbindungsabbrüche. Aktuell blinkt das Modem mal schneller und mal langsamer. Wenn es dann irgendwann nicht mehr blinkt, ist trotzdem kein Upstream da:

2018-07-13 13_51_05-.png

2018-07-13 13_51_34-CH7466CE.png

Ich schreibe das deshalb jetzt auch vom Smartphone. Da es Montag, Dienstag und Mittwoch lief, muss ja irgendwer irgendwo etwas verändert haben. Die Frage ist daher, wurde in der Straße/Gegend eine Störung gemeldet, sodass am Montag etwas verändert wurde bzw. was wurde am Donnerstag gemacht, das dazu geführt hat, dass hier wieder nichts mehr geht. Ich selber habe wie gesagt nichts verändert.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallop A_T_,

 

ich habe in der Umgebung keinen passenden Auftrag gefunden. Da jetzt aber nur ein Upstream mit schlechten Werten vorhanden ist, würde ich einen Techniker zu Dir schicken wollen. Kann ich dafür die Terminabsprache die Nummer mit der ***441 weitergeben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

aktuell habe ich jetzt wieder vier gebündelte Upstreamkanäle:

 

2018-07-13 16_34_03-CH7466CE.png

 

Wenn klar ist, dass die Ursache für die Abbrüche hier vor Ort ist, kannst du die Nummer von mir aus weitergeben. Das wäre dann mittlerweile der vierte Technikertermin.

A_T_
Mastermind
Mastermind
Am Wochenende ging leider wieder nichts mehr. Wenn das Modem nicht geblinkt hat, war fast immer nur ein Upstreamkanal (Signalstärke 117, heute sogar 118) vorhanden.

Ich hatte deswegen jetzt telefonisch eine Störung gemeldet, um einen Techniker zu beauftragen. Nachdem ich das Problem mit dem fehlenden Upstream geschildert hatte, will man mir jetzt ein neues Modem zugeschicken.

Da sollte eigentlich kein Smiley, sondern 118 stehen. Auf dem Smartphone kann man das anscheinend nicht korrigieren