abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche/Internetausfälle
ChrisJ94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

 

ich habe folgendes Problem:

Seit ca. 3 Monaten haben wir nun einen DSL-Anschluss von Vodafone und in diesen 3 Monaten kaum mal 'ne Woche Tag ohne Probleme. Wir hatten es bereits mehrere Male, dass wir über mehrere Tage hinweg immer wieder Ausfälle haben. Im besten Fall nur 1x die Stunde, das geht aber oft bis zum Ausfall des Internets alle paar Minuten. 2x is dann nach einigen Tagen das Internet komplett ausgefallen und kam nicht wieder, und das für jeweils 'ne Woche (bis dann irgendwann mal ein Techniker kam). Heute Nacht nun ging es wieder los... alle paar Minuten ist das Internet weg. Nutzung kaum möglich. Im Log der FRITZ!Box 7530 sieht das ungefähr so aus:

Unbenannt.PNG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Hotline bin ich nun wohl schon fast Dauergast, da ich da alle paar Tage, machmal sogar mehrfach am Tag, in der Leitung hänge. Die Störung wird aufgenommen, nur damit ich einige Stunden später eine SMS bekomme, dass das Ticket geschlossen und die Störung behoben wurde. Nur, dass sich nichts geändert hat und die Ausfälle weiterhin bestehen und ich wieder anrufen darf. Oft werden auch Technikertermine vereinbart, die kurze Zeit später wegen angeblicher Beseitigung der Störung abgesagt werden - obwohl die Ausfälle nach wie vor bestehen. Bis es dann nach Tagen doch mal jemand schafft, die Störung (zumindest fürs Erste) zu beseitigen.

 

Da die Vodafone-Hotline offenbar nicht sehr interessiert an einer dauerhaften Lösung ist (ich dafür immer mehr interessiert an einem Anbieterwechsel bin...), wollte ich es noch einmal hier versuchen. Eventuell kann mir ja ein Vodafone-Mitglied hier mehr helfen bzw. die dauerhafte Störungsbeseitigung anstoßen, bevor ich so langsam ein Sonderkündigungsschreiben aufsetze.

 

Denn so kann das definitiv nicht weiter gehen, insbesondere weil ich für nebenberufliche Tätigkeiten dringend auf funktionierendes Internet angewiesen bin.

 

Mit freundlichem Gruß,
Chris

10 Antworten 10
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisJ94,

 

tut mir leid, dass es aktuell zu Einschränkungen an Deinem Anschluss kommt.

 

Sporadisch auftretende Abbrüche können viele Ursachen haben.

 

Wenn hier aktuell ein Störungsticket besteht, werfe ich gern mal einen Blick hinein.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cardealer68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Exakt das Gleiche wir bei mir. Allerdings funktioniert das Netz Nachts gut nur zu " Stoßzeiten " also von 17 - 22 Uhr und an den Wochenenden nicht und die Hotline kannste knicken.

Schreib mal , wenn sich was getan hat.

beste Grüße Jens

Hier genau dasselbe - bin aber erst seit einer Woche bei Vodafone - scheint keine gute Entscheidung gewesen zu sein!!!

Liebe Vodafone-Leute, das kann doch nicht sein - wir sind im 21. Jh!!!


@Cardealer68  schrieb:

Exakt das Gleiche wir bei mir. Allerdings funktioniert das Netz Nachts gut nur zu " Stoßzeiten " also von 17 - 22 Uhr und an den Wochenenden nicht und die Hotline kannste knicken.

Schreib mal , wenn sich was getan hat.

beste Grüße Jens


Naja, das letzte Ticket wurde wiedereröffnet und die Technik hat sich das angeschaut und vermutet einen Portfehler, kann aber nichts dagegen tun, weil das Angelegenheit der Telekom wäre und diese Anfragen diesbezüglich sofort ablehnt, weil im Moment das Internet ja funktioniert.

Bleibt mir also nur abzuwarten, bis es wieder passiert.

Das wiederum stimmt nicht, es bedarf nur der richtigen Anfrage an die Telekom, dann machen die was. Denn es ist ja nachweisbar, dass es nicht funktioniert.

Leider haben die von @Jens-K eingeleiteten Maßnahmen keine Änderung der Vorgehensweise der Kundenbetreuer/Techniker der Vodafone bzw. Techniker der Telekom bewirkt, sodass dieselben Probleme seitdem unverändert nach wie vor bestehen. Naja gut, fairerweise darf man vielleicht sagen, dass der komplette Januar störungsfrei verlief.

 

Dennoch sind wir jetzt, 8 Monate nach Anschluss, bei 4,4% überhaupt kein Internet und 12,4% unbenutzebares Internet da Abbrüche im Minutentakt. Und eine Internetverfügbarkeit von 83,4% ist selbstverständlich inakzeptabel. In den AGB werden mindestens 98,5% versprochen.

 

Leider ist auch in der Hotline von Vodafone niemand bereit, mal vernünftig zu helfen und leitet den Fall stattdessen immer einfach an die Technik weiter, die ja sowieso nichts macht.

 

Werden dann die Tage mal ein Schreiben aufsetzen und eine Frist zur Behebung setzen und wenn auch das nicht fruchtet (wovon auszugehen ist), gibt's eben eine außerordentliche Kündigung und damit ein Anbieterwechsel.

 

Eigentlich echt schade, dass Vodafone hier so enttäuscht. War zuvor zumindest mit meinem Mobilfunkvertrag (fast) immer vollkommen zufrieden.

Nachdem ich in diesem Thread immer noch abonniert bin, möchte ich die Chance nutzen, die Lösung meines Falls zu schildern:

- Vodafone (hier per PN) hat mir etwas von überlasteten Netzübergangspunkten erzählt, nicht kurzfristig lösbar -> Sonderkündigungsrecht

- das habe ich dann gemacht

- beim Magentariesen: Überraschung, selbes Problem! Innerhalb von 2 Tagen war ein Techniker da, hat an dem Zugangspunkt am Ende der Straße eine Hardwarekomponenten getauscht -> Problem erledigt

Fazit: Schade, dass Vodafone den Kunden hier einfach nur hinhält, das hat bei mir für viel Zeit, Frust und letztendlich Vodafone-Abneigung gesorgt. Am Ende konnte Vodafone nicht mal was dafür. Aber keinerlei Problemlösungskompetenz.

Ich werde künftig den Aufpreis für den Magenta-Riesen nehmen, läuft gut, Service gut, ist mehr wert, als man denkt!

@benne333

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Ja, dass Vodafone offensichtlich nicht sehr interessiert an einer Problemlösung ist und sich anscheinend denkt "solang der Kunde weiterhin zahlt, warum sollten wir was tun?" hab ich ja auch feststellen müssen.

 

Werde dann wohl denselben Weg einschlagen wie du. Für guten Service und Kompetenz zahle ich dann auch gerne ein paar Taler mehr im Monat.

Abschließendes Update:

 

Ich hatte nun noch am Dienstag eine Beschwerde zur Bundesnetzagentur eingereicht und am Mittwoch Morgen eine Antwort erhalten, dass sie sich an Vodafone gewandt haben. Nur wenige Stunden später erhielt ich einen Anruf von der Reklamationsabteilung von Vodafone und mir wurde direkt eine Sonderkündigung angeboten. Konnten uns dann auf einen Termin einigen, sodass mir ein nahtloser Übergang zum neuen Anbieter möglich ist.

 

Na, wenigstens funktioniert das bei Vodafone. 👍

 

Mobilfunkvertrag wird dann bei Vodafone auch auslaufen und ein Wechsel stattfinden.
Super schade, aber leider einzig logischer Schritt bei einem Unternehmen, dem Kundenservice offensichtlich nicht so wichtig ist.