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Ständige Verbindungsabbrüche Fritzbox 6591
SRB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafones Team,

 

aktuell bricht die 1GBit/s Kabel Internetverbindung ständig ab und die Fritzbox 6591 verbindet sich neu. Bis zu 10x pro Stunde. Das oberste LED der Fritzbox blinkt und nach ca. 1 Min ist die Verbindung wieder hergestellt.

 

Über schnelle Hilfe bei diesem Problem würden wir uns sehr freuen, da wir permanent im Homeoffice arbeiten.

 

Danke und viele Grüße

4 Antworten 4
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SRB,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
SRB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

danke für Deine Antwort. Bitte finde die Antworten zu den Fragen anbei:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Bundesland: Hamburg

20144 Hamburg

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Vodafone CableMax 1000

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox 6591

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Eigenes Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Verbindungsabbrüche mehrfach am Tag (bis zu 10 mal). LED bei der Fritzbox blinkt und die Verbindung ist unterbrochen. Logfiles von der Fritzbox mit allen Details sind vorhanden.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Mehrfach pro Tag, zu allen Zeiten, auch Nachts

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Noch keine.

 

 

SRB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

wir bräuchten hier bitte dringend Hilfe, da wir im Home Office arbeiten und am Tag ca. 7 - 10 Verbingsabbrüche haben.

 

Vielen Dank.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SRB,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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