abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständige Verbindungsabbrüche DSL seit Monaten / PLZ 58313
Boris--
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

 

Ich habe seit ca. 2 Monaten ständige DSL Abbrüche, stellenweise im Minutentakt.

Vertrag: Red Internet & Phone DSL 16

 

Nach diversen Störungstickets und einem Besuch des Technikers kann noch immer kein Fehler festgestellt werden. Hier einmal das Routerlog (eigene Fritzbox 7530):

 

DSL antwortet nicht

Internetverbindung wurde getrennt

Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt

Abmeldung der Internetrufnummer ( xxx ) war nicht erfolgreich. Ursache 4.0

DSL Synchronisierung beginnt (Training) [3 Meldungen seit ...]

DSL ist verfügbar

 

Folgendes wurde schon versucht:

  • Router Reset
  • DSL Kabel getauscht
  • Router getauscht (Easybox aus dem Vertrag, gleiche Probleme)
  • Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt
  • Störsicherheit auf die höchste Einstellung gesetzt

 

 

Ursprünglich hatte ich auch das Problem, das die Bandbreite nach der automatischen Neuverbindung nur noch bei 10-20% der ursprünglichen Bandbreite lag. Einmal stromlos machen brachte hier Abhilfe, danach war die ursprüngliche Bandbreite wieder da. Jetzt steht der Router auf maximaler Störsicherheit, nun bleibt zumindest die Bandbreite nach Neuverbindung konstant. Durch die Einstellung in der Störsicherheit aber auch nur bei 50% (5,9 MBits) der eigentlichen Bandbreite. Die ständigen Abbrüche bleiben jedoch. 

Mit der Easybox habe ich es auch probiert, hier treten genau die gleichen Fehler auf.

 

Den Vertrag hab ich schon zum Ende des Monats gekündigt. Würde aber gerne bleiben, da wir auch alle unsere Mobilfunkverträge bei Vodafone haben. Nur ist das so leider kein Zustand...

Habe unzählige Telefonate und WhatsApp Chats mit der Hotline hinter mir, alles erfolglos. Ab und an wurde angeblich sogar ein Fehler gefunden und behoben...

Was kann man noch tun?

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Boris--,

 

das hört sich ja nicht so gut an.

Tut mir leid, dass Du solche Einschränkungen am Anschluss hast. Verlegener Smiley

 

Sende mir doch am besten mal eine PN mit Deiner Kundennummer. Dann schau ich mir das mal an.

Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund