abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche DSL in PLZ 31228 seit dem 3.Februar 2018
apollo285
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich war bislang eigentlich mit Vodafone sehr zufrieden, denn seit über drei Jahren sind wir schon Kunde mittlerweile. Leider traten von einer Sekunde auf die andere Verbindungsabbrüche der DSL-Leitung auf. Die Box mal schnell gewechselt, aber keinen Erfolg gehabt. Es stellte sich doch heraus, dass die Störung von aussen kommen soll laut dem Kundenservice.

Tja, und da steht man nun und ärgert sich doch irgendwie, dass der Anschluss seit fast drei Wochen nicht rund läuftSmiley (traurig)

 

Wie sind die Erfahrungen mit solchen Störfällen seitens anderer Nutzer oder Admins? Vielleicht können letztere genaue Auskünfte geben...Ich wäre zumindest als genervter Nutzer dankbar über jede Information diesbezüglich...

 

Apollo aus Niedersachsen

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu apollo285,

tut mir leid, dass Dein Anschluss von Abbrüchen betroffen ist.

Kannst mir gern mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer schicken. Dann werf ich mal einen Blick ins Ticket.

Eine allgemein gültige Antwort zu den Ursachen gibts nicht.
Das kann eine defekte Linecard, Fremdspannung auf der Leitung... oder Probleme mit dem Profil sein.

Wenn es ein reines Konfigurationsproblem sein sollte , wird das in der Regel sehr zeitnah gelöst (1-2 Tage).

Wir können halt nur relativ wenig selbst machen, wenn der Anschluss nicht in unserem eigenen Leitungsnetz ist (Regioanschluss). Da bleibt in der Regel nur ein Ticket an die Telekom.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
apollo285
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Andre,

ich sende Dir mal die Ticketnummer.

Danke für Deine Antwort.😊