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Antwort
Lösung
am 05.08.2020 12:22
Hallo,
seit ca. Anfang des Jahres habe ich regelmäßige Verbindungsabbrüche mit meiner Easybox 804 an einer 100er Leitung.
Die Leitung selbst macht auch einen stabilen Eindruck (DSL Status nach ca. 22 Stunden Uptime ohne Ausfall):
DSL Mode
DSL Status Information
Bit Rate
DSL-Daten
Fehlerzähler
Statistik
Das Log zeigt auch keine besonderen Auffälligkeiten. Inhalte sind seit dem letzten Abbruch/Absturz am 4.8.20 um ca. 14:45 Uhr:
Datum Uhrzeit Kategorie Stärke Details 14.02.2019 15:46:51 System Information insmod rg_console_tap erfolgreich 14.02.2019 15:46:51 System Information insmod rg_klog erfolgreich 14.02.2019 15:46:52 System Information insmod rg_klog_ram_be erfolgreich 14.02.2019 15:46:52 System Information insmod be_pppoa_mod erfolgreich 14.02.2019 15:46:52 System Information insmod one_module erfolgreich 14.02.2019 15:46:52 System Information insmod jffs2 erfolgreich 14.02.2019 15:46:52 System Information insmod igmp_proxy_mod erfolgreich 14.02.2019 15:46:52 System Information insmod sc_mcu erfolgreich 14.02.2019 15:46:52 System Information insmod plf_leds_ser_mod erfolgreich 14.02.2019 15:46:52 System Information insmod kleds_mod erfolgreich 14.02.2019 15:46:58 System Information insmod rg_klog_chardev erfolgreich 14.02.2019 15:46:58 System Information insmod log_chardev erfolgreich 14.02.2019 15:46:58 System Information insmod bcm_enet erfolgreich 14.02.2019 15:46:58 System Information insmod tcp_mss erfolgreich 14.02.2019 15:46:58 System Information insmod pcmshim_mod erfolgreich 14.02.2019 15:46:58 System Information insmod endpointdd_mod erfolgreich 14.02.2019 15:46:59 System Information insmod rtp erfolgreich 14.02.2019 15:46:59 System Information insmod phone_mod num_lines=2 erfolgreich 14.02.2019 15:46:59 System Information insmod bcm9636x_jdsp_mod num_ports=2 MinHookFlash=170 MaxHookFlash=310 MinConnect=350 MinDisconnect=350 erfolgreich 14.02.2019 15:46:59 System Information insmod bcm9636x_hw_switch_mod erfolgreich 14.02.2019 15:46:59 System Information insmod bcm53125_hw_switch_mod erfolgreich 14.02.2019 15:46:59 System Information insmod wl_emf erfolgreich 14.02.2019 15:46:59 System Information insmod wl erfolgreich 14.02.2019 15:46:59 System Information insmod btn erfolgreich 14.02.2019 15:46:59 System Information insmod qos_ingress erfolgreich 14.02.2019 15:46:59 System Information insmod bcmxtmcfg erfolgreich 14.02.2019 15:46:59 System Information insmod bcmatm erfolgreich 14.02.2019 15:46:59 System Information insmod adsldd erfolgreich 14.02.2019 15:46:59 System Information insmod hw_watchdog_bcm_mod erfolgreich 14.02.2019 15:46:59 System Information insmod pwrmngtd erfolgreich 14.02.2019 15:46:59 System Information insmod px3220_ser_mod erfolgreich 14.02.2019 15:47:55 System Information User erfolgreich über LAN eingeloggt 14.02.2019 15:48:53 WAN Information WAN IPv4 verbunden, WAN Typ: WAN PTM over DSL, Diensttyp: data, IP: XXX.XXX.XXX.XXX 14.02.2019 15:48:57 Sprache Fehler Num 1 (###########) Registrierung fehlgeschlagen 04.08.2020 14:49:01 Sprache Information Num 1 (###########) registriert 04.08.2020 16:48:22 Firewall Warnung Erkannter Angriff: TCP/UDP port scan 04.08.2020 17:44:18 Firewall Warnung Erkannter Angriff: TCP/UDP port scan 04.08.2020 19:04:36 Firewall Warnung Erkannter Angriff: TCP/UDP port scan 04.08.2020 20:04:41 Firewall Warnung Erkannter Angriff: TCP/UDP port scan 04.08.2020 22:00:17 Firewall Warnung Erkannter Angriff: TCP/UDP port scan 04.08.2020 23:04:53 Firewall Warnung Erkannter Angriff: TCP/UDP port scan 05.08.2020 00:04:57 Firewall Warnung Erkannter Angriff: TCP/UDP port scan 05.08.2020 01:05:00 Firewall Warnung Erkannter Angriff: TCP/UDP port scan 05.08.2020 02:04:47 Firewall Warnung Erkannter Angriff: TCP/UDP port scan 05.08.2020 02:44:48 Firewall Warnung Erkannter Angriff: TCP/UDP port scan 05.08.2020 03:02:25 WAN Information WAN IPv4 getrennt, WAN Typ: WAN PTM over DSL, Diensttyp: data 05.08.2020 03:02:28 Sprache Information Num 1 (###########) nicht registriert 05.08.2020 03:02:28 Sprache Fehler Num 1 (###########) Registrierung fehlgeschlagen 05.08.2020 03:04:01 WAN Information WAN IPv4 verbunden, WAN Typ: WAN PTM over DSL, Diensttyp: data, IP: XXX.XXX.XXX.XXX 05.08.2020 03:04:05 Sprache Fehler Num 1 (###########) Registrierung fehlgeschlagen 05.08.2020 03:04:11 Sprache Information Num 1 (###########) registriert 05.08.2020 03:04:12 Sprache Information Num 1 (###########) registriert 05.08.2020 04:46:16 Firewall Warnung Erkannter Angriff: TCP/UDP port scan 05.08.2020 11:07:53 System Information User erfolgreich über LAN eingeloggt 05.08.2020 11:37:21 System Information User erfolgreich über LAN eingeloggt
Die Warnungen zu den Portscans sind zu erwarten, da ich eine öffentlich zugängliche Domain per DynDns auf den Anschluss verweisen lasse.
Vielen Dank für jegliche Hilfe und besten Gruß
am 06.08.2020 17:21
Hey caphm,
hm - die Leitungswerte sehen gesund aus. Kann ggf. ein schleichender Routerdefekt sein.
Gemeldet hattest Du die Einschränkung noch nicht an der Hotline?
Schick mir mal eine PN mit der Kunden & Handynummer.
Ich schau mir das mal an. Wenn hier massive Abbrüche ersichtlich sind, nehm ich gern ein Ticket auf.
LG,
Andre