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Lösung
am 21.04.2021 14:05
Ich nutze das Vodafone Kabelmodem. Seit dem Umstieg im letzten Jahr auf Cable1000 habe ich tagsüber als auch in der Nacht viele jedoch unregelmäßige Verbindungsabbrüche. Nachts stört mich das weniger, außer dass die Steuerung der Alarmanlage Fehlermeldungen wirft. Aber tagsüber in Home Office Zeiten ist es grausam. Häufig falle ich aus Web Konfernezen aufgrund der Verbindungsabbrüche raus, muss wenige Minuten warten bis wieder alles funktioniert. Kann sich das auch mal wer ansehen?
Ich bin direkt mit Kabel am Kabelmodem verbunden. Damit kann ich ein WLAN Problem ausschließen und so wie ich hier lese, bin ich nicht der Einzige mit dem Problem.
am 21.04.2021 20:12
Hallo SALFF,
damit wir einen ersten Überblick bekommen, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 21.04.2021 20:33
Hallo Martin,
Danke für Deine Reaktion. Ich möchte nicht unhöflich sein, aber alle Fragen zu beantworten ist doch keine Lösung im Sinne des Kunden. Wäre es da nicht hilfreich, euch meine Kundennummer zu schicken? Alle Daten, welches Gerät ich von euch habe, welchen Tarif ... diese Daten habt ihr! Weitere Antworten habe ich auch schon im Post gegeben, z.B. direkt via Kabel mit dem Kabelmodem verbunden, kein WLAN etc.
Es gibt so viele hier, die exakt das gleiche Problem haben - den meisten wurde geantwortet, schicke uns per PN ein paar Daten wie Name und Kundennummer und wir schauen auf die Leitung. Und bei den meisten wurden ja auch Fehler erkannt. Wäre das in meinem Fall zu einfach?
am 22.04.2021 14:05
Hi SALFF,
die Anmerkung ist nicht unhöflich. Gerne erläutere ich Dir aber den Hintergrund.
Da dies ein öffentliches Forum ist dient dies erstmal grundsätzlich der Übersichtlichkeit. Des weiteren werden auch Fragen gestellt, wo die Antwort darauf entscheidet welche Kollegen den Fall bearbeiten.
Zu den persönlichen Daten wie z.Bsp. die Kundennummer, kommen wir dann recht schnell im weiteren Verlauf.
Viele Grüße, Martin