abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungs abbrüche für Kurze Zeit
iM4rC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum,

Seit letzter Woche bin ich Kunde bei Vodafone mit einem Kabel 400 Vertrag.

Dazu bekommen habe ich die Fritzbox 6490, die Messwerte waren anfangs gut, doch seit gestern schaltet sich die Verbindung unregelmäßig für 1-5 Minuten ab und das fast alle 30 Minuten, ich bin am verzweifeln 😭😭😭😭😭😭😭

Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke schon mal für eure Hilfe

 

Edit @iM4rC : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi iM4rC,

 

dann belassen wir es so wie es ist?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iM4rC,

 

bricht die Verbindung zu all Deinen Endgeräten ab? Wie sind Deine Geräte mit der Fritz!Box verbunden (LAN oder WLAN). Hast Du die Box schon mal vom Strom getrennt und/ oder einen Werksreset durchgeführt (ohne Sicherung einspielen)?

 

Lade bitte auch noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche (http://fritz.box).

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
iM4rC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina, danke für die Antwort.

Sowohl als auch.

Xbox one und PC via LAN Kabel.

Handy & Tablet über WLAN.

Es kommt immer mal wieder zu Ausfällen.

Gestern hat die Rote Service Lampe geleuchtet, nach ein und ausstrecken des Routers war wieder alles normal.


Wo lade ich die Screenshots hoch?

Liebe grüße
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey iM4rC,

 

am oberen Rand vom Antwortfeld gibt´s einen Button, über den Du Fotos hochladen kannst.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Fehlermeldung-min.jpgSo sieht die Fehlermeldung aus, Wlan und Lan fallen aus, ohne ersichtlichen Grund & auch in keinem Zeitlich verständlichen abstand.

 

Wenn ich mich so im Internet und Forum umsehe, müssen ja noch mehr Leute das Problem haben. 😞

 

Danke für eure Mithilfe

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Marc,

 

mach bitte mal einen Werksreset und spiele danach keine alte Sicherung auf.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
iM4rC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey, schon probiert, grade noch einmal.

Hilft nichts, es wird eher schlimmer wie besser.

Ich muss hier für eine Internet Leitung bezahlen die nicht funktioniert, okay finde ich das nicht.

Habt ihr noch Lösungsvorschläge für mich? Sonst muss ich den Vertrag leider Kündigen und wieder einen DSL Vertrag bei Telekom unterschreiben.


Danke für eure Hilfe bisher
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
iM4rC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey,

Nachricht ist raus, mittlerweile funktioniert das mobile Internet leider auch nur noch mäßig bis gar ich. Hängt das eventuell zusammen?

Liebe grüße
iM4rC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
*gar nicht