TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2020 18:45
Hallo, ich habe schon längst das Problem an den teknische Abteilung beschieben aber leider ohne erfolg. Ich habe ständige Ausfälle und muss ich immer wieder das Router (eine Compal CH7466CE) neu starten um Verbindung wieder zu haben und alles sowohl für LAN oder W-LAN als auch für Telephon. Bis letzte Woche hatte ich Kabel 200 und jetzt Kabel 500 und Aufgrund des Änderung habe ich jeden Tag mehrmals das Speedtest gemacht und mir ist aufgefallen, dass die Leitung auch garnicht stabil ist! Ich habe von 47 Mbps bis zum knapp 500 Mbps Daten gesammelt und leider telweise schaffe ich garnicht ein Film über Sky OnDemand zu sehen weil die Verbindung zu langsam ist. Weil ich das Problem seit circa 1 Jahre habe denke ich mal, dass es an Router liegt....ich dachte, dass mit den Kabel 500 eine neu bekommen hätte. Außerdem die 2.4 Ghz ist deutlich langsamer wie di 5 Ghz, wenn ich volle Leistung beim die 5Ghz habe (knapp 500 Mbps) in Vergleich erreicht die 2.4 Ghz garnicht die hälfte (circa 60 Mbps). Ich hoffe ich schaffe über dieser Forum mein Problem zu lösen, ich würde gerne das Router für die Vodafone Station austauschen.
LG
am 28.05.2020 12:20
Hallo vincialex,
na dann hoffen wir mal, dass es mit der Fritzbox besser wird.
Hast Du noch Fragen?
Viele Grüße, Manu
am 31.05.2020 19:28
Zu Zeit keine Frage mehr....danke
LG
am 03.06.2020 15:53
Hallo vincialex,
kann der Beitrag dann hier geschlossen werden?
Viele Grüße, Martin
am 04.06.2020 09:07
Ja, vielen dank
am 05.06.2020 19:25
Hey,
na dann kommt hier n Haken ran 😉
LG
Tobias