abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungen Ausfälle und instabile Signale - Kabel 500 -
vincialex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe schon längst das Problem an den teknische Abteilung beschieben aber leider ohne erfolg. Ich habe ständige Ausfälle und muss ich immer wieder das Router (eine Compal CH7466CE) neu starten um Verbindung wieder zu haben und alles sowohl für LAN oder W-LAN als auch für Telephon. Bis letzte Woche hatte ich Kabel 200 und jetzt Kabel 500 und Aufgrund des Änderung habe ich jeden Tag mehrmals das Speedtest gemacht und mir ist aufgefallen, dass die Leitung auch garnicht stabil ist! Ich habe von 47 Mbps bis zum knapp 500 Mbps Daten gesammelt und leider telweise schaffe ich garnicht ein Film über Sky OnDemand zu sehen weil die Verbindung zu langsam ist. Weil ich das Problem seit circa 1 Jahre habe denke ich mal, dass es an Router liegt....ich dachte, dass mit den Kabel 500 eine neu bekommen hätte. Außerdem die 2.4 Ghz ist deutlich langsamer wie di 5 Ghz, wenn ich volle Leistung beim die 5Ghz habe (knapp 500 Mbps) in Vergleich erreicht die 2.4 Ghz garnicht die hälfte (circa 60 Mbps). Ich hoffe ich schaffe über dieser Forum mein Problem zu lösen, ich würde gerne das Router für die Vodafone Station austauschen. 

LG 

 

14 Antworten 14
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vincialex,

 

na dann hoffen wir mal, dass es mit der Fritzbox besser wird.

 

Hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vincialex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zu Zeit keine Frage mehr....danke

LG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vincialex,

 

kann der Beitrag dann hier geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, vielen dank 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na dann kommt hier n Haken ran 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!