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Lösung

Ständige Verbindingsabbrüche 3-10 Sekunden
StefanK68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe ein dickes Problem

Seit ca 1 Monat habe ich bei meinem 2 Play 400 Anschluss riesige Probleme.

Ich habe Kabel seit 2013 sehr stabil laufen auf einer Ipv4 Leitung gehabt. Seit einem Monat jedoch fliege ich aus Videokonferenzen , Online Software oder mein Sohn aus seinen Online Schulanwendungen. Seine Ausbildung hängt auch wegen Corona natürlich auch daran.

Bei Youtube als Beispiel hängen Videos kurz fest und bei Teamspeak ect. diconectet er kurz und kommt dann zurück. Kurz um das ist untragbar.

 

Nach unzähligen Tickets und vielen verschiedenen Aussagen der Hotline und Techniker vor Ort werde ich immer wieder auf die langen Bank geschickt man sei an dem Problem dran. Ich habe bereits einen neuen Router 6591 cable bekommen und sämtliche Kabel ausgetauscht. Treiber der Netzwerkarten erneuert und Wlan Funkkanäle

mit einer Anleitung eines Technikers verändert.

Ich habe auch viele Gärate einschliesslich Alarmanlage mal entfernt und bin nur noch per Lan direkt am Router.

Die Kabelanlage im Keller und komplett überarbeitet und einige Teile (unbekannt) ausgetauscht.

Das Problem stellt sich auf allen Rechnern im Haus da und ist nicht einzugrenzen von mir. Für mich klar ein Leitungsproblem. 

An der Hotline will man mir ständig eine noch stärkere Leitung anbieten anstatt meine ausreichende stabil zu machen. Auch höre ich jedes mal andere Aussagen woren es liegt. (Baustelle wurde Kabel zerstört, am nächsten Tag ist ein Kabel abgebrannt usw.)

Man gab auch zu das man ausserhalb meiner Imobilie daran arbeiten würde. Fakt ist das ich nur automatische Hinhalte SMS bekomme.

Ein Techniker vor Ort prüfte genau drei Minuten Up und Download bevor er verschwand .Dieser ist jedoch voll da 400down-20 Up und 16er Ping

In einer Rennsimulation aber jedoch sehe ich wie der Ping ab und zu nach oben schnellt und ich kurz danach in der Lobby lande. Nicht wirklich schön für das viele Geld was man bezahlt.

 

Wenn noch jemand eine Idee hat was ich machen kann her damit.

 

Ein langsam unzufriedener Kunde!

 

2Play400 ,Windows 10 Pro ,Cable Router6591

 

33 Antworten 33
MDett
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe ziemlich genau das gleiche Problem, seit mitlerweile über 3 Monaten. Ständige Abbrüche bei Streams, Voice- und Videotelefonie, Online-Games etc., teilweise mehrmals die Stunde.

 

Neues Modem bekommen, ebenfalls die FRITZ!Box 6591 Cable. Nach dem 4. oder 5. Störungsticket kam endlich mal ein Techniker raus, der allerdings nicht mehr tat als die Dose und ein Kabel zu tauschen, Kurz zu messen, das wars.

Das Problem besteht weiterhin, bei einem erneuten Anruf  wurde mir gesagt das noch ein Auftrag bestünde. Das ist wieder eine Woche her, Ich bekomme keine Informationen wie es weiter geht und eine Verbesserung tritt nicht ein. Eher das Gegenteil ist der Fall.

 

Ich hänge mal meine Signalpegel an, evtl. kann mir jemand etwas dazu sage.

Grüße2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG

 

Edit: @MDett Bild 1 und Anhang entfernt da Mac-Adresse sichtbar. Gruss Methusalem1

 

 

 

@MDett eröffne bitte einen eigenen Beitrag, sonst wird das hier zu unübersichtlich.

Die wilde Fahrt geht weiter 😞

Erneut Aussetzer der Leitung. Scheint wieder überhitzter Verstärker zu sein. Ticket 15 ist erstellt. Ich bin gespannt wann man erkennt das man evtl mal reagieren muss. 

So Techniker #5 war heute schnell vor Ort bei uns Zuhause. Dieser nahm sich Zeit und konnte anhand der Daten vom Techniker zuvor feststellen das die Leitung nicht stabil rein kommt bei mir. Das erste mal das jemand das sieht und anspricht. Dieser tauschte die komplette Anlage aus und baute einen Verstärker dazu.

Er wirkte sehr motiviert den Fehler zu finden und bat darum falls es nochmal vorkommt das er weiter danach suchen dürfe. Das nenne ich Einsatz (Ali) .

 

Ich habe seit 14:30 von meiner Seite aus die Leitung geprüft und bisher nichts mehr festellen können. Da dieser Zustand schon ein paar mal so war bin ich vorsichtig und melde mich wenn alles ein paar Tage mal vernünftig so bleibt. Danach würde ich das auch nochmal kommentieren und abschliessen hier.

Den bisherigen fleissigen Helfern danke ich schon jetzt einmal in der Hoffnung nur noch positiv von meiner Leitung berichten zu können. Also Fazit kommt noch!

 

LG Stefan

Tja zu früh gefreut. Ticket #16 ist eröffnet. Den Techniker den wir hatte kann man uns nicht zuweisen.

Heute Morgen Alarmanlage Offline .Immer das sicherste Zeichen das das Netz weg war. Dann gegen 11 Uhr mitten in einem Meeting meiner Frau bricht die Leitung wieder zusammen.

Bisher erfolgte keine Antwort seitens Vodafone/Tekotek.

 

Es wird langsam sehr frustrierend und kostet auch Geld. Warum bekommt Vodafone das was so lange so stabil lief nicht in den Griff. Hardware ist ja komplett ausgetauscht worden. Wann erkennt man das der Fehler woanders liegen muss? Wann kommt eine Techniker der das auf die Reihe bekommt? Ich glaube langsam ich lebe auf einer einsamen Insel und verlange etwas unmögliches.

 

 

Langsam reicht es mir. Das aktuelle Ticket wurde um 21 Uhr einfach geschlossen ohne das ein Techniker oder jemand vom Support sich dazu äussert oder etwas unternommen hat.  Mir bleibt bald nur die Kündigung. Unverschämt in meinen Augen. Fast zwei Monate muss ich mich mit diesen Dingen beschäftigen und nun wird man noch ignoriert. 

Selbs hier kommt nichts mehr. 

Scheint ja eine 007 Leitung zu sein oder man hat zuviele Kunden.

 

So nachdem ich seit letztem Donnerstag komischerweise eine vernünftige Leitung hatte bekomme ich heute Nachmittag die Meldung das mein Auftrag an einen Techniker weitergegeben wurde und dieser sich meldet. Erneut meldete sich keiner und mein Ticket wurde wieder geachlossen ohne Feeback. Dem aber nicht genug. Seit dem fliege ich aber wieder raus aus dem Netz. So langsam komme ich mir *ver....,* vor .

Morgen also wieder anrufen und Ticket 17 eröffnen.  Danke für nichts. Einfach Ticket zu machen und Kunden vergessen. Anrufen und informieren was passiert ist nicht nötig. Per Zufall sehe dann nach den SMS das man es klamm heimlich geschlossen hat. 

 
 
  •  
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey StefanK68

Es tut mir wirklich leid, dass Du weiterhin von Störungen betroffen bist 😞 Wie ich sehen konnte hast Du bereits über die Hotline ein neues Ticket hinterlegen lassen. Bitte warte auf die Rückmeldung der Technik dazu.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
StefanK68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das ganze läuft und ich warte erneut auf eine Lösung. Man hat angeblich eine Störquelle ausserhalb genannt.

Mal abwarten. So kann es nicht weiter laufen jedenfalls.

Update

Ticket 24 wurde eröffnet. Techniker 7 kam Freitag kurz aus dem Auto um mir weitere Märchen zu erzaählen das die Leitung diese Woche fertig wäre. Ergebnis ist das mein Sohn erneut nicht seiner Ausbildung nachkommen kann und wir einen Ping von zu 400 in den Spitzen haben.

Lächerliche Lügengeschichten bekommt man aber gratis.