Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständige Verbindingsabbrüche 3-10 Sekunden
StefanK68
Netzwerkforscher

Hallo ich habe ein dickes Problem

Seit ca 1 Monat habe ich bei meinem 2 Play 400 Anschluss riesige Probleme.

Ich habe Kabel seit 2013 sehr stabil laufen auf einer Ipv4 Leitung gehabt. Seit einem Monat jedoch fliege ich aus Videokonferenzen , Online Software oder mein Sohn aus seinen Online Schulanwendungen. Seine Ausbildung hängt auch wegen Corona natürlich auch daran.

Bei Youtube als Beispiel hängen Videos kurz fest und bei Teamspeak ect. diconectet er kurz und kommt dann zurück. Kurz um das ist untragbar.

 

Nach unzähligen Tickets und vielen verschiedenen Aussagen der Hotline und Techniker vor Ort werde ich immer wieder auf die langen Bank geschickt man sei an dem Problem dran. Ich habe bereits einen neuen Router 6591 cable bekommen und sämtliche Kabel ausgetauscht. Treiber der Netzwerkarten erneuert und Wlan Funkkanäle

mit einer Anleitung eines Technikers verändert.

Ich habe auch viele Gärate einschliesslich Alarmanlage mal entfernt und bin nur noch per Lan direkt am Router.

Die Kabelanlage im Keller und komplett überarbeitet und einige Teile (unbekannt) ausgetauscht.

Das Problem stellt sich auf allen Rechnern im Haus da und ist nicht einzugrenzen von mir. Für mich klar ein Leitungsproblem. 

An der Hotline will man mir ständig eine noch stärkere Leitung anbieten anstatt meine ausreichende stabil zu machen. Auch höre ich jedes mal andere Aussagen woren es liegt. (Baustelle wurde Kabel zerstört, am nächsten Tag ist ein Kabel abgebrannt usw.)

Man gab auch zu das man ausserhalb meiner Imobilie daran arbeiten würde. Fakt ist das ich nur automatische Hinhalte SMS bekomme.

Ein Techniker vor Ort prüfte genau drei Minuten Up und Download bevor er verschwand .Dieser ist jedoch voll da 400down-20 Up und 16er Ping

In einer Rennsimulation aber jedoch sehe ich wie der Ping ab und zu nach oben schnellt und ich kurz danach in der Lobby lande. Nicht wirklich schön für das viele Geld was man bezahlt.

 

Wenn noch jemand eine Idee hat was ich machen kann her damit.

 

Ein langsam unzufriedener Kunde!

 

2Play400 ,Windows 10 Pro ,Cable Router6591

 

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
seelo2010
SuperUser
Poste doch bitte einmal deine Signalpegel.
Mehr anzeigen
StefanK68
Netzwerkforscher

Pegel.jpgPegel1.jpg

Mehr anzeigen
StefanK68
Netzwerkforscher

Pegel3.jpgPegel4.jpg

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Upstreamkanäle bitte ebenfalls.
Mehr anzeigen
StefanK68
Netzwerkforscher

Pegel5.jpg

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Ja, Rückkanal ist gestört, denke da muss ein Techniker vor Ort bzw. in der Linie Ran.
(1)
Mehr anzeigen
StefanK68
Netzwerkforscher

Also muss doch bei meinem aktuellen Ticket jemand das erkennen und mir zumindest mal sagen was,wann gemacht wird. Ich war bisher sehr geduldig und sowieso freundlich am TEL. Der Support war am TEL stets bemüht und auch schnell. Nur auf der Strasse scheint man das nicht zu erkennen bzw lösen zu können.

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo StefanK68,

 

ich kann gern mal für Dich reinschauen.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
StefanK68
Netzwerkforscher

Ich habe ihnen eine Nachricht gesandt!  Ob und was gemacht wurde ist unklar.

Mehr anzeigen