Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständige Vebindungsabbrüche und ping Probelme
LoKii
Netzwerkforscher

Hallo,

leider habe ich seit gut 2 Monaten immer ping Probleme bzw Verbindungsabbrüche.

Ich suche eine Lösung für dieses SEHR Nervige Problem, vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

 

Vertrag habe ich ein Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable

Router habe ich die WLan-Kabelrouter Vodafone Station

Angeschlossen bin ich mit meinem PC direkt mit einem Cat7 Kabel an dem Router.

Der PC verfügt auch über eine 10 Gbit schnittstelle.

 

Achja ich befinde mich laut Vodafone in keinem Störungsgebiet!

Das Probelm was ich habe ist das immer das Internet unterbrechungen sowie Pingstörungen hat. 

Ich habe mal Pingplotter nebenbei laufenlassen und hänge dazu die daten an. 

Zudem mache ich meistens noch ein Speedtest über die Vodafone speedtest Seite.(Hänge ich auch an)ping2.5.pngping1.pngspeed.png

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil langsam *piep*t mich das echt an wenn man einfach nach der arbeit mal kurz z.b zocken möchte aber immer wieder Probelme mit dem Ping hat und da ist es auch egal welches Spiel man spielt.

Gruß

LoKii

 

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
ERFD
Moderator

Hallo LoKii,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern gemeinsam an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
LoKii
Netzwerkforscher

Habe dir eine Privatenachricht gesendet.

Gruß LoKii

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo LoKii,

 

die Leitung ist soweit erst mal okay. Der Kabelrouter ist ja aktuell noch nicht so lange angeschlossen. Kannst Du das bitte mal über die nächsten Tage beobachten und melde Dich dann bitte noch mal hier.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
LoKii
Netzwerkforscher

Hallo,

ja ich hatte zwischen Zeitig ja die leih Fritzbox, welche aber weider zurück gegenangen ist wegen nur noch mehr Problemen.

Ich werde es jetzt wieder die woche beobachten, aber selbst jetzt seit dem der Vodafone Router wieder dran ist sind Ping abstürze bzw unterbrechungen festzustellen. 

Ich werde mich dann richtung ende der Woche wieder melden.

Gruß

LoKii

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo LoKii,

 

wie sieht es denn aktuell aus, funktioniert alles soweit?

Wenn nicht, Du hast die Möglichkeit, Deinen letzten Auftrag im Kundenportal wieder aufzumachen.

Dann prüfen die Kollegen noch einmal.

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen
LoKii
Netzwerkforscher

Hallo,

der grund ping ist schonmal besser geworden, aber leider habe ich immernoch abbrüche was dann wieder zu high ping führt... 

also sogesehn immer noch der fehler da.

MFg 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi LoKii,

 

aktuell ist noch ein Ticket wegen zu hoher Auslastung im Segment offen. Das bedeutet, dass die Leitung zum Abend hin langsamer wird und leider auch die Pingzeiten. Ein Ausbau ist geplant, aber ich kann Dir leider noch nicht sagen, wann dieser abgeschlossen sein wird Frustrierte Smiley

Gibt es denn die Probleme den ganzen Tag über?

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
LoKii
Netzwerkforscher

Hallo,

ja leider ist es auch den ganzen tag über, merke ich halt aber nur im Urlaub, da ich ja sonst erst abend von der Arbeit wieder daheim bin. Am Wochenende ist es auch durchgehend diese Störung.

 

Gruß

LoKii

 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo LoKii,

 

dazu ist uns nichts bekannt Smiley (traurig) Lass doch bitte mal einen Speedtest per Gigabit-LAN am Morgen und am Nachmittag hier. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen