abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Upload Probleme und Massive Schwankungen
DanCrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    Red Internet and Phone 500  ( 500Mbit Download, 50Mbit Upload )

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz Box 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Seid geraumer Zeit haben wir Massive Upload Schwankungen, Der Upoad liegt stellenweise zwischen 0,01 und 5Mbit... 
    Dann einen Moment später ist wieder 50Mbit da, dann Schwankt es immer und immer wieder.. und das geht stellenweise den ganzen Tag so. 
    Router resetten usw ist inzwischen ein Hobby geworden... und da wir aktiv auf Twitch Streamen und uns dadurch die Partnerschaft flöten gegangen ist haben wir dazu auch noch einen erheblichen Geldverlust den wir verbuchen müssen.... Damals bei Unitymedia war immer alles ok, aber seitdem die Konzerne sich zusammen getan haben fing das ganze an und leider wird man immer wieder nur auf Corona vertröstet was ich beim besten Willen langsam nicht mehr hören kann seitens der Technik. 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Über Lan 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome

    Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung 
    Ca seid März 2020 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
    2.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Es wurde Seitens eines Technikers die Leitung mehrfach gemessen, dann wurde mir gesagt es liegt eine Störung von aussen vor die angeblich behoben wurde, dann wurde in meinen Unzähligen Telefonaten mit der Technik mir immer wieder bestätigt es liegen Fehler vor... irgendwann dann aber kam immer nur eine SMS wo stand der Fehler wurde behoben, oder ich soll den Router Neu Starten. Heute wurde mir gesagt ich hätte den falschen Router und benötige die Fritz Box 6591 statt die Cable 6490 welche aber nicht Lieferbar sei. 
    Dann kam heute eine SMS mit dem Inhalt das der Fehler auf ein externes Fremdsignal eingegrenz werden konnte und dies behoben sein soll. 
    Leider Vergeblich... nun wurde ich erneut abgespeist damit das ich doch bitte warten solle. 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    NRW
8 Antworten 8
DanCrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Den ganzen Abend wieder Probleme gehabt, wieder nur vertröstet worden. 
Nachdem es hieß der Fehler sei behoben was mir schon so oft gesagt wurde kam es ca 1 Stunde später wieder. 
Router heute nochmal resettet. 
Fehler auf Rückweg ect wurde auch angeblich schon behoben. 
Wie sieht es mit Sonderkündigungsrecht aus?
Denn das ganze läuft ja inzwischen schon seid März und ich denke mein Verlauf mit den Anrufen spricht für sich 😞 
Nochmal ein aktuelles Bild nach dem Router Resett heute von den Kanälen:

Unbenannt.jpg

DanCrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1.jpg

DanCrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wäre  Lieb wenn sich mal jemand Melden würde. 

Vielen Dank

DanCrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieder heute früh komplett Ausfall. 
Gerade erneut den Router resettet, und nun Upload Probleme

DanCrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erneut Komplettausfall... 

1 Stunde seid Resett.. siehe Fehler 

 

Ich poste einfach mal weiter die Fehler in der Hoffnung das sich irgendwann mal wer melden wird. 

lg
1.jpg

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DanCrow,

 

bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DanCrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich Privat gesendet 

 

lg

DanCrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe nochmal privat geschrieben

leider immernoch das selbe, trotz Buisness Upgrade