abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Unterbrechungen bei Kabel
judith_bv
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen ständig kurze Unterbrechungen (mehrere Sekunden) im Internet (Kabelnetz). Dadurch fliege ich aus Videokonferenzen und verliere meine VPN-Verbindung, was im Homeoffice mehr als schlecht ist 😞

Ich habe die Störung schon bei Vodafone durchgegeben, Techniker war 2x da und findet nix...wahrscheinlich weil exakt zum Messzeitpunkt die Internetverbindung gut war (Speedtest bringt die gebuchte Leistung). 

 

Router wurde von Connect Box auf Vodafone Station und jetzt auf FritzBox 6660 geändert, alles ohne Erfolg. Bin schon seit 2 Jahren Kunde und hatte zuvor nie Probleme. Woran kann das denn liegen? Ich hänge euch mal ein Ping-Protokoll an, die Störung war ganz am Schluss. Bin übrigens per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden.

 

Danke schon mal vorab für eure Hilfe!

Judith

3 Antworten 3
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Installiere entweder pingplotter oder Ping Tracer und poste das Ergebnis.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen judith_bv,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Natürlich schauen wir uns das gern mal genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem und finden eine gute Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona ,

 

ich würde mich gerne an das Thema anhängen, da ich das gleiche Problem habe:

 

Mindestens jede Stunde bricht die Verbindung für einige Sekunden ab. Das Verhalten existiert mittlerweile seit einigen Monaten und tritt zuletzt vermehrt auf. Der Router wurde gegen das neueste Modell getauscht, das Problem hat sich dadurch nicht verändert, es scheint also kein Hardware-Problem des Routers oder der Endgeräte zu sein.

Gerne würde ich dich dazu kontaktieren.

Vielen Dank im Voraus!