Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit
Highlighted
Moderator

Hi MartinX2,

 

ich habe gerade nochmal nachgeschaut und aktuell ist ein Rückwegstörer aktiv.

Der ist allerdings nicht die Ursache für die Störung, nur kann ich aufgrund des Störsignals keine Aussagekräftigen Messungen durchführen.

 

Viele Grüße Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Okay, dann warten wir ab bis der Rückwegstörer weg ist?

 

Ganz naiver Vorschlag: Da 400 Mbit hier in dieser Wohnung an diesem Anschluss schon funktioniert haben, warum nicht mal Testweise umstellen auf 400-500 Mbit und weiter schauen? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Martin X2,

 

ja, bevor wir wieder an die eigentliche Entstörung gehen können, muss der Rückwegstörer beseitigt sein. Ansonsten bekommen wir nur fehlerhafte Ergebnisse und dann ist das Chaos perfekt.

 

Welchen Kabelrouter hast Du denn bei dem vorherigen Vertrag genutzt?

 

Viele Grüße Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ein Compal CH7466CE

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

so weit ich gesehen habe, ist bei Dir ein Techniker geplant, sagst Du uns Bescheid wenn er da war?

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Es ist nur ein Technikertermin geplant weil man darauf besteht mir noch einen (sinnlosen!) Techniker zu schicken. Die sagen selbst sie können nichts machen außer mir noch einen Techniker zu schicken, ansonsten müssten sie das Ticket schließen.

 

Ernsthaft, was soll denn der Techniker noch bringen? 

 

Ich habe jetzt einen Brief an die Beschwerdeabteilung geschickt. Frist 2 Wochen - Ansonsten Sonderkündigung. Wir gehen jetzt in die vierte Woche ohne Internet.

 

Entweder schaffen Sie es einen anderen Weg zu gehen um das Problem zu lösen oder das war's für mich als Kunden. Vielleicht schafft M-Net (oder jeder andere Anbieter) es ja mir stabiles Internet zu bieten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @MartinX2,

 

es kommt immer auf das Problem an, und auch immer auf den Aufwand der dafür betrieben werden muss.. , viele Sachen können halt nicht sofort behoben werden :/

 

Wenn Du es dann an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weiter gegeben hast, sind wir hier leider raus. Die Kollegen kümmern sich dann vermutlich um alles weitere.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wir waren heute mit Techniker Nr. 7 bis unten am Hausübergabepunkt und haben da das Modem direkt angehängt... Problem bestand weiterhin. Scheinbar konnte das Tec-Team auch Bitfehler nachweisen, aber das Problem liegt nicht auf NE4.

Ende vom Lied - Ich habe dem Techniker vorgeschlagen doch wieder auf 400 Mbit runter zu stufen und zu schauen ob es dann geht - Gesagt, getan:

Ich bin durch den Techniker über die Hotline wieder auf 400 Mbit runter gestuft worden mit einem Hiltron-Modem. Läuft jetzt total stabil. Denke ich probiere es in 2 Jahren nochmal mit Gigabit, bis dahin sollten andere Kunden hier das gleiche Problem gehabt und Vodafone das Problem hoffentlich in den Griff bekommen haben.

 

Ist zwar keine echte Lösung aber nach fast 4 Wochen ohne Internet ist man froh über jeden Krümmel.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

vielen Dank für das Feedback, fraglich ist ja jetzt nur, was nun "wirklich" das Problem war - aber das kriegen wir so erstmal nicht raus.

 

Ich mach dann an den Beitrag n Haken ran, wenn noch mal was ist melde Dich gern im Forum.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen