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Antwort
Lösung
am 24.04.2018 21:07
am 25.04.2018 19:37
am 28.04.2018 08:24
Hallo Simondo88,
willkommen in der Vodafone Community!
Welche Infos hast Du denn bezüglich der Störung erhalten?
Handelt es sich um eine regionale Störung oder um ein individuelles Problem?
Kannst Du eingrenzen, wann es zu der niedrigeren Bandbreite kommt?
Wenn die Bandbreite abends zu gering ist, kann dies an einer erhöhten Auslastung des Koppelpunkts liegen. Dies wird nach und nach durch Entlastung der Anbindung behoben.
Du müsstest dann auch bereits eine Info per SMS erhalten haben, dass es sich um eine regionale Einschränkung handelt.
Gruß,
Jens
am 01.05.2018 10:22 - zuletzt bearbeitet am 04.05.2018 07:19 von Norman
Hallo Jens,
Störungsnummer: TA000001xxxxx
Am 26.04. kam die Meldung per SMS das das Problem behoben sei. Es wurde auch die Telekom kontaktiert, jedoch keine weiteren Ausführungen. Daraufhin lief das Internet für zwei Tage mit voller Bandbreite ohne Probleme.
Seit dem 29.04. jedoch wieder dauerhaft (zu jeder Uhrzeit) langsame Downloadraten (zw. 1-5 Mbit) und schnelle Uploadraten (ca 10 Mbit).
Neueste Speedtest über Kabelverbindung am Router (Wlan ausgeschaltet!!!):
TNWED vom 30.04.
YZCGE vom 30.04.
ZTUHY vom 01.05. (gerade eben)
Diese Speedtest wurden zw. 7 und 10 Uhr gemacht. Weitere Nummern liegen in der Störungsmeldung ja bereits vor.
Es handelt sich im ein individuelles Problem und wie gesagt, das Problem tritt ganztägig zu jeder Uhrzeit auf.
Das Ticket ist jetzt bereits seit dem 16.04. offen und zieht sich wie Kaugummi. Eine engültige Problemlösung wäre klasse. Ich habe inzwischen soviel Zeit in das Problem gesteckt das ist unglaublich. Ich werde jetzt die Speedtests dokumentieren von jedem Tag.
Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung, da ich das Gefühl habe das keine Lösung in Sicht ist und ich es dann wohl besser bei einem anderem Provider versuchen sollte, sollte sich das Problem nicht bald mal lösen.
Vielen Dank für die Hilfe.
VG
Simon
Edit: Ticketnummer unkenntlich gemacht. Bitte keine Daten öffentlich posten, die auf Dich als Person zurückschließen lassen. Das gilt nicht nur für Rufnummern, sondern auch für Kunden- und Ticketnummern von Störungen. Beste Grüße, Norman
am 01.05.2018 18:49
Weitere Speedtest zur Veranschaulichung meines Problems:
ZME7Y 18:36 Uhr 50,4 Mbit im Download
UYQWN 18.38 Uhr 2,5 Mbit
3XF95 18:40 Uhr 3,2 Mbit
und so geht das weiter...
Es ist jetzt ein Service Techniker beauftragt..
am 04.05.2018 07:25
Hi @Simondo88,
danke für die Schilderung.
Im Ticket ist vermerkt, dass bereits ein Techniker-Termin mit Dir vereinbart wurde. Der Telekom Techniker wird sich den Anschluss insgesamt anschauen. Je nachdem wie der Fehler lautet, wird er diesen beheben. Sollte der Router defekt sein, tauschen wir ihn nach seiner Rückmeldung aus.
Aktuell bleibt uns leider nichts anderes übrig, als diesen Termin abzuwarten.
Zur Überbrückung hast Du von der Kundenbetreuung bereits kostenfreies Datenvolumen bekommen. Sollte das Volumen aufgebraucht sein, kannst Du Dir kostenfrei neues über die Kundenbetreuung buchen lassen.
Beste Grüße,
Norman
am 09.05.2018 13:10
@Norman anbei ein Update.
Euer Techniker (nicht Telekom) war bei mir in der Wohnung (am 07.05. um 08:30 Uhr) und hat die selben Probleme festgestellt wie ich. Mir wurde versichert, dass das Problem jetzt an die Telekom weitergegeben wird. Was passiert jedoch?? Ihr sendet mir eine SMS mit einer ABSCHLUSSMELDUNG das kein Fehler gefunden werden konnte?!?! Wie kann das denn sein wenn EUER Techniker bei mir vor Ort war und festgestellt hat ja es gibt Probleme. Das hat er sogar in meinem Beisein einem der Kollegen am Telefon gesagt.
Ich musste mich wieder bei der Hotline melden und das Störungsticket reaktivieren.
Ich habe mal meine Einzelverbindungen gecheckt. Ich komme auf über 2 STUNDEN in mehr als 12 Gespächen mit euern Technikern/Hotline, wem kann ich diese Zeit in Rechnung stellen? Ich habe jetzt ca. 80 Ticketnummern dokumentiert bei denen die Downloadrate <5% des gebuchten VOL entspricht über 20 Tage verteilt.
Wie komme ich aus dem Vodafone Vertrag raus? Wenn nicht binnen zwei Wochen eine endgültige Lösung gefunden wird sehe ich mich gezwungen Beratung bei der Verbraucherzentrale einzuholen und euch eine Frist zu setzen.
Es ist unglaublich wie Ihr mit meinem Problem umgeht.
Simon
am 10.05.2018 10:30
Hallo Simondo88,
es tut mir wirklich leid, dass Deine Einschränkung beim letzten Techniker-Termin vor Ort nicht behoben werden konnte 😞
Wir prüfen aktuell den Ticketstatus und melden uns sobald wie möglich wieder bei Dir.
Bis dahin bleibt uns hier nur, Dich um Geduld zu bitten.
Viele Grüße
Kira