abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Störungen Internet+Festnetz
XReaper3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

leider läuft es bei mir seit Monaten nicht wirklich rund...

Kurzzusammenfassung:

- Im Spätsommer letzten Jahres musste ich meine gemietete 6591 tauschen lassen, da Netzteil defekt.

Die defekte 6591 war ein Neugerät.

- Austauschgerät bekommen, alte 6591 von Mai 2019, ziemlich versifft, lief aber soweit.

- Seit dem alle 1-2 Wochen Internet weg, Box resetet sich und braucht ab und an auch mal 15-20 Min. bis sie sich wieder gefangen hat und die Verbindung steht.

- Neu seit diesem Jahr: Meine Telefonnummern verabschieden sich und sind plötzlich nicht mehr registriert.

Gerade heute ist nichts mehr zu machen! Habe die Box schon neu gestartet, 10 Min, stromlos gemacht, Werkseinstellungen...keine Lösung, meine Hauptnummer bleibt unregistriert.

- Meine Modem-/Leitungswerte sehen meiner (Laien-)Meinung nach auch alles andere als gut aus!

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein MOD zeitnah meiner Probleme annimmt! Smiley (fröhlich)

20 Antworten 20
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo XReaper3,

 

wir haben den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Kosten entstehen nur dann, wenn etwas beschädigt wurde oder der Fehler durch Deine Hardware verursacht wird.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
XReaper3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

leider haben alle Maßnahmen bisher nicht zu einer stabilen Leitung geführt.

 

Ich habe mir nun bewusst die letzten Monate mal das Verhalten meiner Leitung angeschaut,

es ist immer noch ein Kanal mit sehr hoher unkorrigierbarer Fehler-Anzahl vorhanden, die Upload-Kanäle sind auch sehr wackelig. Bemerkbar wird dies durch sehr schwankende Download und Upload-Geschwindigkeiten, egal zu welcher Wochen- und Tageszeit.

Das jetzt vorhandene Austauschmodem hat sich, seit es an der Leitung hängt, in den letzten Monaten 3x spontan neu gestarten.

Aktuelles Problem seit ca. 07.10. : Von gebuchten 1GBbit kommen nur noch ziemlich genau 500Mbit an!

 

Kurz gesagt: ich habe seit 8 Monaten keine stabile Leitung und die bisherigen zwei Techniker-Besuche haben genau nichts gebracht (außer mein Urlaubskonto um zwei Tage zu schrumpfen).

 

Zur schnellen Übersicht der Ablauf bisher:

- 1. Techniker: Festdämpfungsglied installiert (sinnfrei, hatte natürlich keinerlei Auswirkungen auf die Verbindungsstabilität)

- 2. Techniker: Modem getauscht (Leitung immer noch schlecht)

- seit ca. 07.10. nur noch halbe gebuchte Geschwindigkeit (statt 1GB nur 500MBit)

 

Was mich immer noch "etwas" erstaunt zurück lässt, ist der Fakt, das keiner der beiden Techniker es für notwendig hielt, die Leitung zu vermessen!

 

Ich würde mich sehr freuen, nun endlich zeitnah eine Lösung in Form einer stabilen Leitung zu bekommen!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi XReaper3,

 

an Deinem Anschluss gibt´s noch immer zu starke Pegelschwankungen auf den Upstreams und das muss sich erneut ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

die Frage ist, was ist mit dem Downstream?

Nur noch 500 MBit statt gebuchter 1GBit seit fast einer Woche.

 

Es würde mir wieder herzlich wenig bringen, wenn nach dem Techniker-Termin, der Upstream bestens ist, aber mein Downstream immer noch halbiert!

 

Sind im System ebenfalls (behebbare) Fehler im Downstream ersichtlich?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auch das würde der Kollege prüfen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
XReaper3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

dann lasse ich mich mal überraschen...

In diesem Sinn: Weg frei für einen Technikereinsatz.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo XReaper3,

 

aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei :). Du wirst wieder zur Terminabsprache angerufen. Sag dann gern Bescheid, was beim Termin herausgekommen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen,

bei "drei" wirds dann wohl nicht bleiben...

 

Kurzzusammenfassung:

Techniker war am Freitag da, hat in der Wohnung die Dose, das Antennenkabel und das LAN-Kabel getauscht.

Laut Messung war die Leitung "grün" (konnte ich mir selber ansehen).

 

Jetzt die großen ABER:

-Mein Download liegt immer noch bei irgendwas zwischen 400-500MBit statt dem 1 GBit was bis 07.10. problemlos ankam

-Meine 6591 hat sich seit dem Techniker-Besuch bereits wieder zweimal spontan neu gestartet, bzw. die Leitung verloren

 

Also bin ich jetzt genau soweit wie vorher, nach 3 !! Techniker-Terminen.

Ich bin gerne bereit, an meinem Anschluß weiter rumbasteln zu lassen, aber ich bin der Meinung man müsste jetzt mal über eine Gutschrift reden!

Zur Erinnerung: Der ganze Spaß läuft bereits über ein halbes Jahr, langsam ist meine Geduld dann auch am Ende.

 

Lösungsvorschläge?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi XReaper3,

 

die Leitung sieht seit dem letzten Technikereinsatz gut aus. Kannst Du bitte einmal das Tool TCP Optimizer auf Deinem Rechner ausführen und dann schauen wie viel ankommt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

keinerlei Änderung nach dem Einsatz des Tools.

Aktuell kommen wahnsinnige 200MBit durch...

 

Und da ich weiß, das solche Dinge gerne "überlesen" werden:

Wie schaut es aus mit einer Gutschrift?

 

Ich ärgere mich jetzt seit einem halben Jahr mit der ganzen Sache rum und habe bereits drei Urlaubstage geopfert.

Langsam reichts dann auch.