abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Störungen Internet+Festnetz
XReaper3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

leider läuft es bei mir seit Monaten nicht wirklich rund...

Kurzzusammenfassung:

- Im Spätsommer letzten Jahres musste ich meine gemietete 6591 tauschen lassen, da Netzteil defekt.

Die defekte 6591 war ein Neugerät.

- Austauschgerät bekommen, alte 6591 von Mai 2019, ziemlich versifft, lief aber soweit.

- Seit dem alle 1-2 Wochen Internet weg, Box resetet sich und braucht ab und an auch mal 15-20 Min. bis sie sich wieder gefangen hat und die Verbindung steht.

- Neu seit diesem Jahr: Meine Telefonnummern verabschieden sich und sind plötzlich nicht mehr registriert.

Gerade heute ist nichts mehr zu machen! Habe die Box schon neu gestartet, 10 Min, stromlos gemacht, Werkseinstellungen...keine Lösung, meine Hauptnummer bleibt unregistriert.

- Meine Modem-/Leitungswerte sehen meiner (Laien-)Meinung nach auch alles andere als gut aus!

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein MOD zeitnah meiner Probleme annimmt! Smiley (fröhlich)

20 Antworten 20
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo XReaper3,

 

der Router wechselt hier die Frequenzen.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Reaktion! Smiley (fröhlich)

 

PN ist raus!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo XReaper3,

 

und sogar fast vollständig. Wie schaut es mit dem Zugang zur Hausanlage aus?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

sorry, hatte ich vergessen zu schreiben: Der Zugang zur Hausanlage ist problemlos erreichbar im Keller. Smiley (fröhlich)

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo XReaper3,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

der Techniker war gerade da und hat ein 9dB Rückkanal Festdämpfungsglied zwischen Modem und Kabel geklemmt.

Laut seiner Aussage könne man da erstmal nicht mehr machen und ich soll meine Leitung in den nächsten Tagen beobachten und mich bei weiteren Problem erneut melden.

Der gute Mann war in Eile (Parkplatzprobleme...) und hat weder am Wohnungsanschluss, noch am Hausanschluss etwas gemessen.

Dann schauen wir mal...

Hallo,

wie ich es mir gedacht habe, hat der Ultrakurzbesuch des Technikers absolut nichts gebracht...

Gerade wieder ein spontaner Neustart des Modems und 5 Min. Dauer, bis es sich neu verbunden hat.

Wie ist jetzt das weitere Vorgehen?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo XReaper3,

 

es geht natürlich nicht, dass der Techniker wegen Parkplatzproblemen den Anschluss nicht ordentlich durchmisst.

Da Dein Problem ja nach wie vor besteht, kann ich hier nur nochmal einen Auftrag einstellen. Es wird dann im Auftrag nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, was zu prüfen ist.

Bist Du damit einverstanden? Der Zugang zur Hausanlage ist gewährleistet und es gibt nach wie vor keine Symptome von Covid-19.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

wenn der erneute Technikerbesuch ebenfalls für mich kostenfrei ist, stimme ich dem gerne zu.

Der Zugang zur HA ist gewährleistet und Covid-19 ist nicht in Sicht. Smiley (zwinkernd)