Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Ständige Störungen Internet+Festnetz

XReaper3
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

leider läuft es bei mir seit Monaten nicht wirklich rund...

Kurzzusammenfassung:

- Im Spätsommer letzten Jahres musste ich meine gemietete 6591 tauschen lassen, da Netzteil defekt.

Die defekte 6591 war ein Neugerät.

- Austauschgerät bekommen, alte 6591 von Mai 2019, ziemlich versifft, lief aber soweit.

- Seit dem alle 1-2 Wochen Internet weg, Box resetet sich und braucht ab und an auch mal 15-20 Min. bis sie sich wieder gefangen hat und die Verbindung steht.

- Neu seit diesem Jahr: Meine Telefonnummern verabschieden sich und sind plötzlich nicht mehr registriert.

Gerade heute ist nichts mehr zu machen! Habe die Box schon neu gestartet, 10 Min, stromlos gemacht, Werkseinstellungen...keine Lösung, meine Hauptnummer bleibt unregistriert.

- Meine Modem-/Leitungswerte sehen meiner (Laien-)Meinung nach auch alles andere als gut aus!

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein MOD zeitnah meiner Probleme annimmt! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moni_GK
Moderatorin

Hallo XReaper3,

 

der Router wechselt hier die Frequenzen.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
XReaper3
Netzwerkforscher

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Reaktion! Smiley (fröhlich)

 

PN ist raus!

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo XReaper3,

 

und sogar fast vollständig. Wie schaut es mit dem Zugang zur Hausanlage aus?


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
XReaper3
Netzwerkforscher

Hallo,

sorry, hatte ich vergessen zu schreiben: Der Zugang zur Hausanlage ist problemlos erreichbar im Keller. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo XReaper3,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
XReaper3
Netzwerkforscher

Hallo,

der Techniker war gerade da und hat ein 9dB Rückkanal Festdämpfungsglied zwischen Modem und Kabel geklemmt.

Laut seiner Aussage könne man da erstmal nicht mehr machen und ich soll meine Leitung in den nächsten Tagen beobachten und mich bei weiteren Problem erneut melden.

Der gute Mann war in Eile (Parkplatzprobleme...) und hat weder am Wohnungsanschluss, noch am Hausanschluss etwas gemessen.

Dann schauen wir mal...

Mehr anzeigen
XReaper3
Netzwerkforscher

Hallo,

wie ich es mir gedacht habe, hat der Ultrakurzbesuch des Technikers absolut nichts gebracht...

Gerade wieder ein spontaner Neustart des Modems und 5 Min. Dauer, bis es sich neu verbunden hat.

Wie ist jetzt das weitere Vorgehen?

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo XReaper3,

 

es geht natürlich nicht, dass der Techniker wegen Parkplatzproblemen den Anschluss nicht ordentlich durchmisst.

Da Dein Problem ja nach wie vor besteht, kann ich hier nur nochmal einen Auftrag einstellen. Es wird dann im Auftrag nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, was zu prüfen ist.

Bist Du damit einverstanden? Der Zugang zur Hausanlage ist gewährleistet und es gibt nach wie vor keine Symptome von Covid-19.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
XReaper3
Netzwerkforscher

Hallo,

wenn der erneute Technikerbesuch ebenfalls für mich kostenfrei ist, stimme ich dem gerne zu.

Der Zugang zur HA ist gewährleistet und Covid-19 ist nicht in Sicht. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen