Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

GELÖST Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Ständige Probleme mit der erreichbarkeit des Internets

GELÖST
Gehe zu Lösung
element0
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe ständig ausfälle des Internets, ich erreiche dann keine Websiten wie z.B. google oder amazon.

Obwohl ich diese Probleme mit Internetseiten habe, habe ich meistens keine Probleme mit Teamspeak. Dort funktioniert dann nur nicht mehr die Synchronisierung des Accounts.

 

Möglicherweise dslite Problem?

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

  • NRW, 45897

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

  • Vodafone CableMax 500 (Bereits gekündigt, wegen den Störungen)

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

  • Vodafone Station

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

  • Leihgerät Firmware-Version: AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)

  • Internetseiten nicht erreichbar oder garkein Internet

Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

  • Siehe unten

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

  • LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

  • Firefox und Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

  • Win10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

  • Seit der Umstellung von Unitymedia zu Vodafone

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

  • Im Anhang

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

  • Router wurde resettet 2x
  • Lieber Vodafone-Kunde, um Ihre Störung zu beheben, vergeben Sie bitte für das 2,4GHz Band und für das 5GHz Band unterschiedliche SSIDs.... mehrfach...
  • Ich soll andere Funkkanäle fürs WLAN nutzen....
  • Ich soll das WLAN konfigurieren...

Sogar während ich diesen Post schreibe habe ich Probleme...

 

2021-04-25 22_31_13-Window.png2021-04-25 22_31_53-Window.png2021-04-25 22_32_14-Window.png2021-04-25 22_35_16-Window.png2021-04-25 22_37_24-Window.png

2021-04-25 22_40_51-Einstellungen.png

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
element0
Netzwerkforscher

Seit der Umstellung auf Dual Stack hatte ich keine Probleme mehr.

Ich denke das wäre dann für mich die Lösung.

 

Danke an die Mods.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
58 Antworten 58
element0
Netzwerkforscher

Messung vom 26.04.

2021-04-26 23_08_44-Window.png

 

Ich habe auch mal Fing installiert, das führt auch regelmäßig Checks durch.

2021-04-26 23_09_23-Window.png

Mehr anzeigen
element0
Netzwerkforscher

Die heutigen Ergebnisse, Router wurde um 08:08 Uhr resettet.

2021-04-28 00_12_13-Fing.png2021-04-28 00_11_56-PingPlotter Pro.png

Mehr anzeigen
element0
Netzwerkforscher

So heute 2x den Router resetted gegen 12 und 18 Uhr

Nachdem ich wieder die Hotline angerufen habe, wurde heute Dual Stack angeboten und ein Tauschrouter.

Mal abwarten, Dual Stack sollte aktiviert sein. Merk ich nur leider nichts von.

2021-04-29 00_13_45-PingPlotter Pro.png2021-04-29 00_13_34-www.vodafone.de - PingPlotter Pro.png

 

Mehr anzeigen
element0
Netzwerkforscher

So Fristsetzung von 3 Wochen ist raus, ansonsten bin ich raus.
Hier die neuesten Screenshots. Router musste morgen und Abends neu gestartet werden...

2021-04-29 23_35_06-Window.png2021-04-29 23_33_23-Window.png

Mehr anzeigen
element0
Netzwerkforscher

Heute musste ich wieder Morgens und Abends den Router resetten.

Zum Glück hat das noch die Probleme beim Meeting behoben...
Naja dafür wars dann Tagsüber okay und am Abends ging es wieder los...2021-05-01 00_39_37-Fing.png

2021-05-01 00_39_45-Fing.png2021-05-01 00_39_12-PingPlotter Pro.png

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi element0

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
element0
Netzwerkforscher

@Ida PN ist raus

Mehr anzeigen
element0
Netzwerkforscher

Router wieder 2x resetted. Abends konnte ich vor dem Reset weder Twitch schauen noch Starcraft 2 spielen.

Tagsüber während der Arbeit war es soweit ok außer der  ~Stunde.

 

2021-05-02 11_39_21-Window.png

Mehr anzeigen
element0
Netzwerkforscher

Heute habe ich den Router gegen 18:17 Uhr neu gestartet.
Gerade fängt der Packet Loss wieder an...2021-05-03 00_23_05-Window.png2021-05-03 00_23_24-Fing.png

Mehr anzeigen