abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständige Probleme mit der erreichbarkeit des Internets
element0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe ständig ausfälle des Internets, ich erreiche dann keine Websiten wie z.B. google oder amazon.

Obwohl ich diese Probleme mit Internetseiten habe, habe ich meistens keine Probleme mit Teamspeak. Dort funktioniert dann nur nicht mehr die Synchronisierung des Accounts.

 

Möglicherweise dslite Problem?

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

  • NRW, 45897

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

  • Vodafone CableMax 500 (Bereits gekündigt, wegen den Störungen)

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

  • Vodafone Station

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

  • Leihgerät Firmware-Version: AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)

  • Internetseiten nicht erreichbar oder garkein Internet

Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

  • Siehe unten

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

  • LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

  • Firefox und Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

  • Win10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

  • Seit der Umstellung von Unitymedia zu Vodafone

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

  • Im Anhang

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

  • Router wurde resettet 2x
  • Lieber Vodafone-Kunde, um Ihre Störung zu beheben, vergeben Sie bitte für das 2,4GHz Band und für das 5GHz Band unterschiedliche SSIDs.... mehrfach...
  • Ich soll andere Funkkanäle fürs WLAN nutzen....
  • Ich soll das WLAN konfigurieren...

Sogar während ich diesen Post schreibe habe ich Probleme...

 

2021-04-25 22_31_13-Window.png2021-04-25 22_31_53-Window.png2021-04-25 22_32_14-Window.png2021-04-25 22_35_16-Window.png2021-04-25 22_37_24-Window.png

2021-04-25 22_40_51-Einstellungen.png

58 Antworten 58
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi element0

Das sind gute Neuigkeiten 🙂 Halte uns dazu auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
element0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch gestern war alles gut, wenn das so bleibt liegt sollte Vodafone nun wissen woran es liegt und mal das DNS die Routen etc prüfen.

2021-05-30 09_06_13-Window.png

element0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nicht viel Online gewesen, sah aber soweit gut aus.

Den Router neustarten o.ä. musste ich bisher auch nicht.

2021-05-30 23_26_08-Window.png

element0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute ist immer noch alles gut.
Anscheinend hat der E-Mail Service aber Probleme.

2021-06-01 00_08_08-Window.png

element0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern sah es wieder gut aus.

2021-06-02 07_37_29-Window.png

element0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Außer den Problemen mit dem Abruf von E-Mails gab es nichts zu meckern 😆

2021-06-03 07_59_26-Window.png

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi schubi80,

es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Hast Du denn schon einen eigenen Thread aufgemacht? Falls nicht, tue dies bitte auf jeden Fall. Da können wir Dir besser helfen, da es übersichtlicher ist. Wir wollen nämlich nicht, dass Dein Anliegen hier untergeht. Verlegener Smiley

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
element0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit der Umstellung auf Dual Stack hatte ich keine Probleme mehr.

Ich denke das wäre dann für mich die Lösung.

 

Danke an die Mods.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey element0,

es freut mich wirklich sehr, dass die Umstellung auf Dual Stack geholfen hat. Smiley (fröhlich) Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim störungsfreien Surfen und Arbeiten.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!