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Antwort

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Lösung

Ständige Probleme mit der erreichbarkeit des Internets
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Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe ständig ausfälle des Internets, ich erreiche dann keine Websiten wie z.B. google oder amazon.

Obwohl ich diese Probleme mit Internetseiten habe, habe ich meistens keine Probleme mit Teamspeak. Dort funktioniert dann nur nicht mehr die Synchronisierung des Accounts.

 

Möglicherweise dslite Problem?

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

  • NRW, 45897

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

  • Vodafone CableMax 500 (Bereits gekündigt, wegen den Störungen)

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

  • Vodafone Station

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

  • Leihgerät Firmware-Version: AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)

  • Internetseiten nicht erreichbar oder garkein Internet

Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

  • Siehe unten

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

  • LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

  • Firefox und Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

  • Win10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

  • Seit der Umstellung von Unitymedia zu Vodafone

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

  • Im Anhang

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

  • Router wurde resettet 2x
  • Lieber Vodafone-Kunde, um Ihre Störung zu beheben, vergeben Sie bitte für das 2,4GHz Band und für das 5GHz Band unterschiedliche SSIDs.... mehrfach...
  • Ich soll andere Funkkanäle fürs WLAN nutzen....
  • Ich soll das WLAN konfigurieren...

Sogar während ich diesen Post schreibe habe ich Probleme...

 

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58 Antworten 58

Heute kam der neue Router an. Zwischen 13 Uhr und 14 Uhr gab es also Tausch- und Neustart bedingt Packet loss. Neuer DOCSIS 3.1 als Anhang
2021-05-03 14_11_06-Window.png

Bisher sieht es ganz gut aus. 2021-05-03 23_28_23-Window.png

Heute Morgen den neuen Router neu starten müssen, da wieder nichts ging.

Interessant ist heute Vodafone via HTTPS und Vodafone IMAP....

2021-05-05 00_40_10-Fing.png2021-05-05 00_39_44-Window.png

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Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Langsam ist es echt nervig.
Heute wieder 1x resetted.
Seit ca. 20:31 Uhr Packet loss des todes.

Hotline angerufen, Ticket bekommen...

Heute mal Screenshots ausm Browser...

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So hier noch paar Speedtests und Pingplotter...
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Das reicht mir auch für Heute...
Hoffe komme so schnell wie möglich aus dem Vertrag raus... Kulanz?

Liebes Tagebuch,

heute konnte ich schon ~2-3 Stunden Arbeiten.
Wenn das so weiter geht kann ich bald die Vodafone Rechnung nicht mehr bezahlen...
2021-05-06 14_05_00-dein.vodafone.de - PingPlotter Pro.png2021-05-06 14_03_28-www.vodafone.de - PingPlotter Pro.png

Lol. Gut dokumentiert. Bist nicht allein. Forum hier quillt ja über von Leuten wie dir und mir die diese fiesen Aussetzer haben und dafür von VF regelrecht im Kreis geschickt werden. Kann mich dir nur anschließen, den Monat schau ich mir das Schauspiel noch an und dann kann mich der ganze Verein via Sonderkündigung am **piep** lecken.

Liebes Tagebuch,

mein Abend war ***. Ich kann weder Arbeiten, noch Zocken, Twitch, YouTube, Netflix, Disney+ oder Amazon Prime schauen.
@Idameldet sich leider auch nicht mehr aber das wird an der Flut von Anfragen liegen.
Die Hotline kann mir auch nicht helfen, weil es ja ein Ticket gibt, welches allerdings noch bearbeitet wird.

Ich könnte eine Gutschrift bei der Vertragsverwaltung bekommen... Ich möchte aber lieber aus dem Vertrag raus...
Daher werde ich noch die Frist von 14 Tagen abwarten....

2021-05-06 20_18_51-PingPlotter Pro.png

 

2021-05-06 22_36_28-www.vodafone.de - PingPlotter Pro.png

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi element0

Entschuldige die späte Rückmeldung. Gerade habe ich mal reingeschaut und konnte sehen, dass das Ticket noch offen und in Arbeit ist. Leider liegen mir ansonsten noch keine weiteren Infos vor. Die Kollegen der Technik werden per SMS oder Anruf Rückmeldung geben sobald mehr bekannt ist.

Liebe Grüße
Ida

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Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Techniker war eben da und hat einen besseren Verstärker eingebaut, bisl an den Parametern geschraubt und bisher sieht es gut aus,  was allerdings immer nach neustart des Routers auffällt.
Neuer DOCSIS Status im Anhang

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