abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Probleme mit dem Internet
Jannina86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halli Hallo!

 

Ich habe so einige Beiträge hier schon mitgelesen und komme wahrscheinlich nicht drum herum auch einen Techniker ins Haus kommen zu lassen.  Wir haben Vodafone Red 200 und seit dem wir im Februar hier eingezogen sind nur Probleme mit dem Internet. Schon mal zur Info, wir haben kein CORONA ^^

Ich hänge einfach mal die Werte aus unserer FritzBox 6590 (kein Leihgerät) an. Ich hoffe ihr könnt uns schnell und kompetent weiterhelfen.

 

LG

 

Produkt: Red 200 Cable

Modem/Router: Fritz!Box 6590 Cable (eigenes Gerät)

W-Lan: Samsung Galaxy S10, Notebook, EchoDot

Fehler: Geschwindigkeit zu gering, ständige Abbrüche in der Verbindung

Browser für die G-Messung: Google Chrome

Betriebssystem: Win 10 Pro. 64 Bit

Beginn und Zeitraum der Störung: 02/2020

Bisherige Maßnahmen: Router Neustart, Kabel Kontrolle ab/anstecken, Router Stromlos über längere Zeit, Router auf Werkseinstellungen, Jedes Endgerät einzeln am Router getestet.1.JPG2.JPG3.JPG

17 Antworten 17

@ERFD , kleine Korrektur. Die Durchgangsdose an der das Modem hängt ist eine 12db Dose und die Enddose eine 10db, also alles so wie es sein sollte. Grüße 

@ERFD , hab die Anlage gefunden, also alles super 🙂20200417_103447.jpg

 

@Wallace @ERFD Mal kurz eine Anekdote... mein Lebensgefährte hat am Freitag bei der Störungshotline angerufen und denen wohl auch gesagt das die Werte an der Box zu gering sind und sie, nach ihren Messungen, doch bitte einen Techniker schicken sollen. Heute morgen bekam ich folgende Email:

 

Liebe(r) Janina Busche, wir haben versucht, Sie anzurufen. Leider haben wir Sie nicht erreicht. Wir gehen davon aus, dass alles wieder funktioniert und schließen Ihr Ticket. Sie können das Ticket in den nächsten 7 Tagen wieder öffnen: https://kabel.vodafone.de/t/f3ooVtxT84ivsOwiUt0VU8zl_XeGDl65RrUsTRY0LaU. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

 

Blöd nur das bei mir niemand angerufen hat. Jetzt stelle ich mir die Frage, wie es weiter gehen soll?!? Die können doch nicht einfach behaupten mich angerufen zu haben und damit ist das Problem vom Tisch. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mal was dazu sagen würdet. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jannina86,

 

wie ich sehe, hast Du das Ticket wieder eröffnet. Es liegt bereits beim Außendienst. Der Kollege ruft Dich nochmal an. Bitte entschuldige, dass es beim ersten Mal nicht direkt geklappt hat.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

So, der Techniker war da, hat irgendwas im Verteiler gemacht. Die Werte sehen erstmal besser aus. Jetzt habe ich meine Fritzbox wieder angeschlossen. Diese scheint aber nicht mehr aktiviert zu sein, 128kb up und downstream. Das Aktivierungsportal scheint nicht erreichbar zu sein. Könnt ihr mir sagen ob es an euren Servern liegt oder hier immer noch etwas nicht stimmt. 

 

Danke 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jannina86,

 

soweit ich sehe hat die Aktivierung Deines Routers dann doch noch funktioniert.

 

Läuft denn jetzt wieder alles?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nabend! 

 

Also, das Problem mit der Aktivierung lag zwischen den Ohren... Es waren noch Custom-DNS-Server in der Fritzbox eingestellt, damit ging es natürlich nicht... Jetzt ist alles soweit gut. Danke euch allen für die Unterstützung.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jannina86,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Und an die DNS Einstellungen denkt man im ersten Moment nicht wirklich.

 

Wenn Du hier noch die Lösung markierst, schließe ich den Beitrag damit dann ab.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!