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Lösung
31.03.2020 22:26 - bearbeitet 31.03.2020 22:36
Halli Hallo!
Ich habe so einige Beiträge hier schon mitgelesen und komme wahrscheinlich nicht drum herum auch einen Techniker ins Haus kommen zu lassen. Wir haben Vodafone Red 200 und seit dem wir im Februar hier eingezogen sind nur Probleme mit dem Internet. Schon mal zur Info, wir haben kein CORONA ^^
Ich hänge einfach mal die Werte aus unserer FritzBox 6590 (kein Leihgerät) an. Ich hoffe ihr könnt uns schnell und kompetent weiterhelfen.
LG
Produkt: Red 200 Cable
Modem/Router: Fritz!Box 6590 Cable (eigenes Gerät)
W-Lan: Samsung Galaxy S10, Notebook, EchoDot
Fehler: Geschwindigkeit zu gering, ständige Abbrüche in der Verbindung
Browser für die G-Messung: Google Chrome
Betriebssystem: Win 10 Pro. 64 Bit
Beginn und Zeitraum der Störung: 02/2020
Bisherige Maßnahmen: Router Neustart, Kabel Kontrolle ab/anstecken, Router Stromlos über längere Zeit, Router auf Werkseinstellungen, Jedes Endgerät einzeln am Router getestet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2020 09:41
@ERFD , kleine Korrektur. Die Durchgangsdose an der das Modem hängt ist eine 12db Dose und die Enddose eine 10db, also alles so wie es sein sollte. Grüße
17.04.2020 10:35 - bearbeitet 17.04.2020 10:53
@ERFD , hab die Anlage gefunden, also alles super 🙂
20.04.2020 08:22 - bearbeitet 20.04.2020 08:23
@Wallace @ERFD Mal kurz eine Anekdote... mein Lebensgefährte hat am Freitag bei der Störungshotline angerufen und denen wohl auch gesagt das die Werte an der Box zu gering sind und sie, nach ihren Messungen, doch bitte einen Techniker schicken sollen. Heute morgen bekam ich folgende Email:
Liebe(r) Janina Busche, wir haben versucht, Sie anzurufen. Leider haben wir Sie nicht erreicht. Wir gehen davon aus, dass alles wieder funktioniert und schließen Ihr Ticket. Sie können das Ticket in den nächsten 7 Tagen wieder öffnen: https://kabel.vodafone.de/t/f3ooVtxT84ivsOwiUt0VU8zl_XeGDl65RrUsTRY0LaU. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
Blöd nur das bei mir niemand angerufen hat. Jetzt stelle ich mir die Frage, wie es weiter gehen soll?!? Die können doch nicht einfach behaupten mich angerufen zu haben und damit ist das Problem vom Tisch. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mal was dazu sagen würdet.
am 21.04.2020 07:55
Hallo Jannina86,
wie ich sehe, hast Du das Ticket wieder eröffnet. Es liegt bereits beim Außendienst. Der Kollege ruft Dich nochmal an. Bitte entschuldige, dass es beim ersten Mal nicht direkt geklappt hat.
Liebe Grüße
Moni
am 21.04.2020 15:44
So, der Techniker war da, hat irgendwas im Verteiler gemacht. Die Werte sehen erstmal besser aus. Jetzt habe ich meine Fritzbox wieder angeschlossen. Diese scheint aber nicht mehr aktiviert zu sein, 128kb up und downstream. Das Aktivierungsportal scheint nicht erreichbar zu sein. Könnt ihr mir sagen ob es an euren Servern liegt oder hier immer noch etwas nicht stimmt.
Danke
am 22.04.2020 18:12
Hallo Jannina86,
soweit ich sehe hat die Aktivierung Deines Routers dann doch noch funktioniert.
Läuft denn jetzt wieder alles?
Viele Grüße, Martin
am 22.04.2020 19:28
Nabend!
Also, das Problem mit der Aktivierung lag zwischen den Ohren... Es waren noch Custom-DNS-Server in der Fritzbox eingestellt, damit ging es natürlich nicht... Jetzt ist alles soweit gut. Danke euch allen für die Unterstützung.
am 24.04.2020 15:30
Hallo Jannina86,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Und an die DNS Einstellungen denkt man im ersten Moment nicht wirklich.
Wenn Du hier noch die Lösung markierst, schließe ich den Beitrag damit dann ab.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin