abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Probleme mit dem Internet
Jannina86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halli Hallo!

 

Ich habe so einige Beiträge hier schon mitgelesen und komme wahrscheinlich nicht drum herum auch einen Techniker ins Haus kommen zu lassen.  Wir haben Vodafone Red 200 und seit dem wir im Februar hier eingezogen sind nur Probleme mit dem Internet. Schon mal zur Info, wir haben kein CORONA ^^

Ich hänge einfach mal die Werte aus unserer FritzBox 6590 (kein Leihgerät) an. Ich hoffe ihr könnt uns schnell und kompetent weiterhelfen.

 

LG

 

Produkt: Red 200 Cable

Modem/Router: Fritz!Box 6590 Cable (eigenes Gerät)

W-Lan: Samsung Galaxy S10, Notebook, EchoDot

Fehler: Geschwindigkeit zu gering, ständige Abbrüche in der Verbindung

Browser für die G-Messung: Google Chrome

Betriebssystem: Win 10 Pro. 64 Bit

Beginn und Zeitraum der Störung: 02/2020

Bisherige Maßnahmen: Router Neustart, Kabel Kontrolle ab/anstecken, Router Stromlos über längere Zeit, Router auf Werkseinstellungen, Jedes Endgerät einzeln am Router getestet.1.JPG2.JPG3.JPG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nabend! 

 

Also, das Problem mit der Aktivierung lag zwischen den Ohren... Es waren noch Custom-DNS-Server in der Fritzbox eingestellt, damit ging es natürlich nicht... Jetzt ist alles soweit gut. Danke euch allen für die Unterstützung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Jannina86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nur noch als Ergänzung, die Probleme bestehen in häufigen Abbrüchen, gerade beim Streaming, und langsamen Downloads. Vielleicht nimmt sich ja ein Mod meiner Problematik an. Danke 

Hmmmm.... kein Mod Zeit für mich? Jetzt gesellen sich auch noch T3 Timeouts mit dazu. Könnte nicht jemand mal kurz einen Blick auf meine Kanal-Werte werfen?!? 

 

Danke schön 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jannina86,

 

auf Grund der aktuellen Situation dauert es hier leider etwas länger.

 

Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jannina86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus

 

Danke schon mal

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Janina,

 

kannst Du bitte unser Leihgerät anschließen und angeschlossen lassen? Von Deiner eigenen 6590 bekommen wir keine Daten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace! Danke für die schnelle Antwort. Habe die VodafoneStation jetzt vor meine Fritzbox gehängt. Ich hoffe das ihr nun dem Fehler auf die Spur kommt. Danke schon mal und schönen Abend

Hallo @Wallace, hallo @ERFD .... Ich will ja nicht nerven, aber was meint ihr wie lange die Diagnose noch dauern wird? Denn so wie es bei mir gerade aussieht, ist es auch nicht schön Smiley (fröhlich)20200415_180724.jpg

 

LG und einen schönen Abend 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jannina86,

 

ich habe Dir doch bereits geschrieben, dass es aktuell länger dauert bis wir an den Beiträgen sind. Die Diagnose dauert nur wenige Minuten. Schneller gehts aktuell nur über die Hotline.

 

Die Signale an der Box sind zu gering. Verkabelung und Steckverbindungen hast Du sicher schon geprüft? Ist das mitgelieferte Antennenkabel angeschlossen oder ein eigenes verlängertes? Sonst muss sich dies ein Techniker vor Ort anschauen und korrigieren. Bei den Nachbarn stimmen die Signalwerte. Kannst Du für den Zugang zur Hausverteileranlage sorgen? Gibt oder gab es in Deinem Haushalt einen Covid-19 Vorfall?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jannina86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen @ERFD, sorry für die Ungedult.

 

Also, die Verkabelung habe ich überprüft. Es ist eine 14db Durchgangsdose verbaut und das originale Kabel ist im Moment auch dran.

 

Wo die Hausverteileranlage ist kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht hat der Techniker da Informationen zu, es wird ja gewiss schon mal einer hier im Haus gewesen sein. Corona-Erkrankte gibt und gab es bei uns nicht, alles gut. Ich wäre dir dankbar wenn du einfach einen Termin aussuchen würdest, hier ist immer wer zu Hause. 

 

Danke für eure Hilfe