Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Betreff: Ständige Ping-Spitzen bis zu 1000ms Vor 1-2 Wochen auffällig
XxgoliolixX
Smart-Analyzer

2021-12-06 (2).png.... 
Ja was soll ich dazu noch groß sagen... das Forum ist ja voll von solchen Problemen... Habe bisher keine Lösung gefunden um es irgendwie ein wenig besser auf die Reihe zu bekommen! Neustart der Vodafone Box bringt leider auch nichts... nicht mal temporär!
Leider macht es das zocken unmöglich... und ich würde schon gerne die Leistung benutzen für die ich bezahle!!!
Vor knapp nen 1 Monat den Vertrag abgeschlossen und ich bereue es jetzt schon !!!
Mfg
Oli

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
XxgoliolixX
Smart-Analyzer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte
    auch die Postleitzahl Brandenburg 14480
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone Cablemax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt du? Vodafone Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? micEDGE
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows-10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Vor 1-2 Wochen auffällig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    /
Mehr anzeigen
XxgoliolixX
Smart-Analyzer

Heute wieder selbes spiel  Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
420days
Smart-Analyzer

bei mir das selbe spiel in hessen nähe frankfurt ...

vodacrap.jpg

online gaming kann man so komplett vergessen.

 

vodacrap2.jpg

nach neustart tritt etwas besserung auf aber selbst da pingspitzen und nach paar stunden wieder der selbe mist.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @XxgoliolixX,

das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen