abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständige Ping Spikes (15 ms - über 2000 ms)
MaxBB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team,

 

seit über einer Woche habe ich nun beständig extreme Ping Schwankungen von über 2000 ms. 

Es nervt extrem wenn man nahezu in jedem Onlinefähigen Spiel/Programm/Whatever beständig am laggen ist. Vom derzeit verordneten Home Office mal ganz abgesehen, VPN macht keinen Spaß so!

 

Ich habe weder Down- noch Upstream Probleme, das bewegt sich alles im vollkommen normalen Bereich, nur der Ping spielt den ganzen Tag über verrückt. (Im Anhang dazu ein exemplarisches Bild von Pingplotter, sowie ein Online Pingtest.

 

Es spielt keine Rolle welche Website (Google, Microsoft, Vodafone selbst, etc etc etc.) Das Ergebnis ist nahezu überall exakt gleich bescheiden.

 

Es nervt langsam extrem, dachte es gibt sich eventuell nach ein paar Tagen, aber so ist das eine Katastrophe.

 

Grüße

 

Max

Auszug PingtestAuszug PingtestGoogle IPv4.png

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MaxBB,

 

misst Du dann per LAN direkt am Router? Welches Intervall war beim Pingplotter eingestellt?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!