TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2019 19:45
Moin Moin,
Seit Anfang April habe ich durchgehend Ping probleme. Weder zocken ist möglich noch streamingdienste und sogar teilweise probleme beim Laden von normalen Internetseiten.
Viele Leute beschweren sich hier. Wie kommt sowas zu stande? was sind das für Störungen? Wie kann es sein das ich mit einer 400m/bit Leitung nichts regeln kann? Kann man den Sonderkündigungsgrund bei solchen problemen nutzen?
PLZ 25813 Husum
am 26.05.2019 19:50
Poste mal ein Screenshot deiner Signalpegel des Routers.
Gruß Kurt
am 26.05.2019 20:35
am 26.05.2019 21:16
Wenn du einen Arris verwendest, die Vodafone Station, funktioniert es so:
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 26.05.2019 22:04
am 26.05.2019 23:33
Also deine Signalpegel sehen alle in Ordnung aus.
Gruß Kurt
am 27.05.2019 20:05
am 28.05.2019 15:05
Hallo Akapuno,
hier ist ein Moderator.
Merkst Du die Störung dauerhaft oder nur zu bestimmten Uhrzeiten?
Liebe Grüße
Moni
am 01.06.2019 21:59
Seit anfang April täglich zwischen 16:00 - 0:00.
Können sie mir einfach sagen warum das so ist?
wird sich das auf dauer ändern?
Oder muss ich davon ausgehen damit leben zu müssen?
LG
am 01.06.2019 22:04
So wie du es beschreibst handelt es sich bei dir um eine Segmentauslastung. Da hliftg nur ein Ausbau deines Segments. Ob da schon was geplant ist, kann dir sicherlich ein Mod sagen.
Gruß Kurt