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Lösung

Ständige Ping Probleme trotz 400M/bits
Akapuno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

 

Seit Anfang April habe ich durchgehend Ping probleme. Weder zocken ist möglich noch streamingdienste und sogar teilweise probleme beim Laden von normalen Internetseiten.

Viele Leute beschweren sich hier. Wie kommt sowas zu stande? was sind das für Störungen? Wie kann es sein das ich mit einer 400m/bit Leitung nichts regeln kann? Kann man den Sonderkündigungsgrund bei solchen problemen nutzen?

 

PLZ 25813 Husum

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 400.000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Den gelieferten von Vodafone, Auslieferung 01/2019
  • Welcher Fehler tritt auf? Komplettes Ping Versagen!!!!!!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LanKabel!!!!
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Anfang April nur am Abend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline Ticket wurde aufgenommen, aber noch keine ANtweort erhalten.

 

 

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalpegel des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich weis nicht wie es geht.

 

Aber ich nutzte ein Ethernetkabel. Also kein WLAN.

 

 

Wenn du einen Arris verwendest, die Vodafone Station, funktioniert es so:

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status 13 SC-QAM 234 256QAM -1.9 36.6
JA 2 SC-QAM 146 256QAM -3.6 34.9
JA 3 SC-QAM 154 256QAM -3.8 34.9
JA 4 SC-QAM 162 256QAM -3.9 34.5
JA 5 SC-QAM 170 256QAM -3.5 34.9
JA 6 SC-QAM 178 256QAM -3.8 35.1
JA 7 SC-QAM 186 256QAM -3.7 34.9
JA 8 SC-QAM 194 256QAM -3.9 34.5
JA 9 SC-QAM 202 256QAM -2.3 35.8
JA 10 SC-QAM 210 256QAM -2.1 36.4
JA 11 SC-QAM 218 256QAM -2.3 36.4
JA 12 SC-QAM 226 256QAM -2.3 36.4
JA 1 SC-QAM 138 256QAM -3.2 34.9
JA 14 SC-QAM 242 256QAM -2 37.4
JA 15 SC-QAM 250 256QAM -2 36.6
JA 16 SC-QAM 258 256QAM -2.6 36.4
JA 17 SC-QAM 602 256QAM 2.6 39
JA 18 SC-QAM 618 256QAM 2.7 39
JA 19 SC-QAM 626 256QAM 2.9 39
JA 20 SC-QAM 642 256QAM 4 40.9
JA 21 SC-QAM 650 256QAM 4.7 40.4
JA 22 SC-QAM 658 256QAM 4.8 40.4
JA 23 SC-QAM 666 256QAM 4.2 40.9
JA 24 SC-QAM 674 256QAM 5.8 40.4 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status 4 SC-QAM 36 64QAM 51 Erfolgreich 1 SC-QAM 59 64QAM 50.5 Erfolgreich 3 SC-QAM 46 64QAM 51 Erfolgreich 2 SC-QAM 52 64QAM 50.8 Erfolgreich

Also deine Signalpegel sehen alle in Ordnung aus.

 

Gruß Kurt

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Möchte sich vielleicht ein Admin diesbezüglich einmal einschalten?

 

Heute sieht es mal wieder nicht anders aus......

 

Woran liegt sowas? ich bin ja nicht der einzige der dieses Problem hat?

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Akapuno,

 

hier ist ein Moderator.

Merkst Du die Störung dauerhaft oder nur zu bestimmten Uhrzeiten?

 

Liebe Grüße

Moni

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Seit anfang April täglich zwischen 16:00 - 0:00.

Können sie mir einfach sagen warum das so ist?

wird sich das auf dauer ändern?

Oder muss ich davon ausgehen damit leben zu müssen?

 

LG

So wie du es beschreibst handelt es sich bei dir um eine Segmentauslastung. Da hliftg nur ein Ausbau deines Segments. Ob da schon was geplant ist, kann dir sicherlich ein Mod sagen.

 

Gruß Kurt

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