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Antwort

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Lösung

Ständige Paketverluste
MeXeD1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe massive Probleme und ständig alle 30-40 Sekunden Paketverluste über 0,5 - 1sek.

Leider ist so Telefonie übers Internet oder Spiele spielen unmöglich.

Habe 400 Tausend über Vodafone und die kommen auch größtenteils an. 

Ich bin per LAN Kabel mit dem Router verbunden und zu ihm habe ich auch standartmäßig max. 1ms


Diese Probleme treten meist in der "Primetime" zwischen 18-23 Uhr auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß

DOCSIS Status
Get an overview of all DOCSIS parameters of your router.
Downstream Channel(s)
Channel ID Channel Type Frequency (MHz) Modulation Rx. Power (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0/60 0 NO
36 OFDM 775~860 256QAM 6.2/66.2 34 YES
26 SC-QAM 698 256QAM 7.7/67.7 37.4 YES
2 SC-QAM 482 256QAM 3.2/63.2 36.4 YES
3 SC-QAM 490 256QAM 3.4/63.4 36.4 YES
4 SC-QAM 498 256QAM 3.9/63.9 36.4 YES
5 SC-QAM 522 256QAM 4.7/64.7 36.6 YES
29 SC-QAM 754 256QAM 9.4/69.4 37.4 YES
30 SC-QAM 762 256QAM 9.3/69.3 36.6 YES
31 SC-QAM 770 256QAM 10.1/70.1 37.4 YES
1 SC-QAM 474 256QAM 3.2/63.2 36.6 YES
6 SC-QAM 530 256QAM 4.8/64.8 36.4 YES
28 SC-QAM 746 256QAM 8.7/68.7 37.4 YES
27 SC-QAM 706 256QAM 7.8/67.8 37.4 YES
7 SC-QAM 538 256QAM 4.9/64.9 36.6 YES
25 SC-QAM 690 256QAM 6.9/66.9 36.6 YES
19 SC-QAM 642 256QAM 7.3/67.3 37.4 YES
18 SC-QAM 634 256QAM 7.3/67.3 37.4 YES
17 SC-QAM 626 256QAM 7.6/67.6 37.4 YES
20 SC-QAM 650 256QAM 7.1/67.1 37.6 YES
10 SC-QAM 562 256QAM 5.5/65.5 36.6 YES
11 SC-QAM 570 256QAM 5.6/65.6 36.6 YES
21 SC-QAM 658 256QAM 7.4/67.4 37.4 YES
9 SC-QAM 554 256QAM 5.3/65.3 36.6 YES
13 SC-QAM 586 256QAM 6.6/66.6 37.4 YES
14 SC-QAM 594 256QAM 6.4/66.4 36.6 YES
15 SC-QAM 602 256QAM 7/67 37.4 YES
22 SC-QAM 666 256QAM 7.5/67.5 37.6 YES
12 SC-QAM 578 256QAM 5.8/65.8 36.4 YES
23 SC-QAM 674 256QAM 7/67 36.6 YES
8 SC-QAM 546 256QAM 5.1/65.1 36.4 YES
24 SC-QAM 682 256QAM 7.2/67.2 37.6 YES
16 SC-QAM 618 256QAM 7.5/67.5 37.6 YES
Upstream Channel(s)
Channel ID Channel Type Frequency (MHz) Modulation Tx. Power (dBmV/dBµV)) Ranging Status
5 SC-QAM 58 64QAM 41.8/101.8 SUCCESS
3 SC-QAM 45 64QAM 41.3/101.3 SUCCESS
2 SC-QAM 37 64QAM 40.3/100.3 SUCCESS
4 SC-QAM 52 64QAM 40.8/100.8 SUCCESS
1 SC-QAM 31 8QAM 40.5/100.5 SUCCESS
6 Antworten 6
Anonym95494
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Selbes Problem, allerdings auch schon Morgens!
Anonym93805
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich stehe exakt vor dem gleichen Problem im Raum Düsseldorf.

Habt ihr auch beide die VodafoneStation?
MeXeD1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja ich habe auch eine. 

Also habe gelesen das man doppelten Upload aktivieren soll für 2,99€ im Monat und dann im Zuge dessen den Anschluss auf Dual- Stack schalten soll. 

Habe ich jetzt im in der App im Chat freischalten lassen testweise. 


Darf das jetzt 2-3 Tage testen und wenn es nichts bringt kostenlos wieder zurück geschaltet werden.


Der Mitarbeiter meinte es liegt an der aktuellen Auslastung bei der Corona Krise.

Aber keine Ahnung. Nicht jeder Kabel Kunde von Vodafone/ Unitymedia hat das und bei anderen Anbietern klappt es ja auch.


Ich schaue jetzt mal die 2-3 Tage und berichte dann 🙂

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen MeXeD1, 

wir warten noch sehnsüchtig auf deinen Bericht. 😉
Wie sieht es denn aktuell bei dir aus?

Pass auf dich auf und bleib gesund! :hearts:

- Janice
MeXeD1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry,

Also ich finde es ist besser geworden. Teilweise kommt es noch Mal vor aber nicht so extrem wie vorher.
Also im 60min kommt es wenn es hoch kommt 2-3 Mal . Manchmal auch gar nicht.

Ist halt traurig das ich gezwungen bin 3€ mehr zu bezahlen um ordentliches Internet zu bekommen .

Vodafone sollte da einem schon entgegen kommen .

Viele Grüße und bleibt alle gesund
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo MeXeD1, 

da du die Probleme in der "Primetime" schilderst, tippe ich hier schlichtweg auf eine Überlastung. Gerade in den Abendstunden sind die meisten Menschen zu Hause und nutzen ihr Internet und das über mehrere Geräte gleichzeitig. 

Du könntest einmal beim Kundensupport nachfragen, wie es mit dem Node in der Nähe aussieht.
Hattest du denn schon einmal eine Störung gemeldet?

Hab du noch einen schönen Nachmittag und danke dir für deine Rückmeldung. 🙂

Alles Liebe

- Janice