abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Packetverluste
SA28052
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Baden-Württemberg, 68723
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone connect Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Screenshots unten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Direkt per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Schon sehr Lange bestimmt schon 6 Monate wenn nicht sogar länger.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Screenshots ganz unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Garnichts.
27 Antworten 27

der single test:

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SA28052,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SA28052
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus

 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi SA28052,

 

danke für Deine PN.

 

Wie Dir bereits per SMS oder Mail mitgeteilt wurde, bist Du von einer Auslastung betroffen.

 

Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant.

Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen.

Wir geben unser Bestes allen betroffenen Kund:innen Transparenz über die Vorgänge zu geben.

 

Aktuell ist für Deine Region der Termin zum 30.09.2022 geplant.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SA28052
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber das kann doch nicht sein das ich jetzt solange keine online games mehr spielen da muss es doch Das heißt ich kann jketzt 3 monate keine online spiele mehr spielen ? und wie siehts aus mit Entschädigung

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Ich habe Dir dazu eine PN geschrieben.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SA28052
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

aber eine frage mal wenns an meiner region liegt wieso haben deine meine freunde die ein Haus weiter sind auch Vodafpne keine probleme kann das sein ?

SA28052
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

eine antwort wäre nett @Chr1ssy @Tobias und andere mods

kann es sein das es daran liegt wenns bei mein freunden gut läuft die ein Haus weiter wohnen ?

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

 

Deine Frage können wir leider nicht beantworten. Es kann durchaus sein, dass sie an einem anderen Übergabepunkt hängen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SA28052
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo am telefon wurde mir etwas von sonderkündigungs recht erzählt ich würde dies gerne in Anspruch nehmen