abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Packetverluste
Naerio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

Ich kämpfe seit ca. nem Monat jetzt mit Packetverlusten rum, was das Onlinespielen nicht wirklich lustig macht.

Habe auch schon ein offenes Störungsticket, aber da tut sich einfach nix könnte man eventuell mal die Leitung checken ob bzw. was da vor liegt. Vielen Dank

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du?

    Red Internet & Phone 100 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?

     Fritzbox 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

     Ja

  • Welcher Fehler tritt auf?

    Packetverluste die zu disconnect in Spielen führen und Video streams manchmal

    ruckeln.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

    Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?

    Win 8.1

  • Beginn und Dauer der Störung

   Seit ca. Anfang Juli bis jetzt bestehend

11 Antworten 11
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Naerio,

 

für was wurde das Ticket für Dich aufgenommen?

 

Gern kannst Du auch ein Test per Pingplotter machen. So wird Dir vielleicht angezeigt, wo die Verluste sind.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Naerio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

das Ticket wurde für besagten Packetverlust aufgenommen, mit der Aussage mich würde ein Techniker anrufen.

Nur leider hat bis heute sich niemand gemeldet.

 

Pingplotter hab ich mal durchlaufen lassen und das kam dabei raus.

 

 www.bilder-upload.eu/show.php?file=8ccc23-1534225648.png

 

Gruß

Naerio

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht? Kannst Du bitte die Pingplotterscreens irgendwie wo anders hochladen? Ich kann nicht darauf zugreifen 😞

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Naerio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hai Tobias,

Daten sind zugeschickt. 🙂
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Naerio,

 

ich kann an dem Anschluss keinen wirklichen Fehler feststellen, wie genau misst Du bzw. merkst Du denn den Packetloss? Kannst Du mir mal einen Pingplotter schicken wo man den Packetloss sieht?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias,

 

also merke den Packetloss sehr stark beim Videostreaming, Onlinegames und laden von Seiten.

 

Beim Videostream muss er öfters neu laden während er läuft oder es komm starke Ruckler im Bild und der Ton geht einfach weiter.

 

Bei Onlinegames möchte ich garnicht anfangen, garnicht spielbar da alle paar Sekunden durch den Packetloss ich in den Spielen ein Disconnect bekomme und so das spielen unmöglich ist und in anderen Spielen wiederrum steigt der Ping dadurch sekunden weise ins unermessliche.

 

Hatte dir schon ein Link in meiner Nachricht hinterlassen in dem ein Screen von meinem Pingplotter ist.

 

LG

 

Naerio

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Naerio,

 

ich hab mir den Link angeschaut und bereits ab dem Start entsteht bereits Paketloss. Dieser zieht sich dann auch bis zum Ziel durch.

Kannst Du direkt an Deinem Anschluss die Verkabelung prüfen und ob es ggf. an geöffneten Programmen im Hintergrund liegt?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Naerio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

Verkabelung ist alles inordnung, hab das auch am Laptop und selbst an der ps4 merk ich das.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Naerio,

 

und alle Geräte sind direkt mit LAN-Kabel angeschlossen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!