abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige PacketLoss Probleme
Rockstream
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Young 200 Mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ständige Packetlosses und kurze Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung über Monate. Habe extra einen neuen Router gekauft, Packetloss wurde erst kürzlich als Problem identifiziert
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

 

Ich habe seit Monaten Internetprobleme, aber dachte erst, dass es möglicherweise an Störungen im WLAN liegt. Daher habe ich eine Fritzbox 6591 Cable + einen Repeater gekauft. Mittlerweile hab ich jedoch durch ein paar Online Spiele rausgefunden, dass ich ständig Paket Loss & Dropouts habe. Auch an meinem (per Lan verbundenen) PC wird regelmäßig angezeigt, dass plötzlich keine Internetverbindung ist (nur für ein paar Sekunden).

 

Der Down und Upload Speed ist super, aber die Dropouts bereiten mir massive Probleme.

 

Ich kann gar nicht sagen, wie lange das Problem schon besteht, denn das scheint tatsächlich schon mindestens ein halbes Jahr der Fall zu sein, ich konnte das nur bisher nicht auf Paket Loss zurückführen.

Anmerkung 2020-07-13 231313.pngAnmerkung 2020-07-13 2313132.pngAnmerkung 2020-07-13 2315253.pngAnmerkung 2020-07-13 23152534.pngAnmerkung 2020-07-13 231525345.png

27 Antworten 27

Hab heute nochmal gemessen (der große rote Block ist ein Router Neustart + alle Kabel aus und eingesteckt).

Ich hatte wieder ständig Disconnects. Gibts eine Möglichkeit direkt einen Techniker zu schicken?

Ich habe leider gerade den Leihrouter nicht parat, weil der in der anderen Wohnung eingelagert ist - ich muss also vorerst noch mit der FritzBox 6591 Cable arbeiten.

Den Router hab ich aber mittlerweile sowieso nicht mehr im Verdacht

unknown.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja klar kann ich Dir direkt einen Techniker schicken. Ich muss dich aber darauf hinweisen, dass der Einsatz berechnet wird wenn die 6591 das Problem verursacht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

erstmal vielen Dank für deine Geduld! In dem Fall würde ich noch eine Woche warten, bis ich das Leihgerät dranhängen kann, da wir sowieso gerade im Umzug stecken und die Leitung hier im Haus maximal noch 2,5 Monate nutzen werden.

Ich schick dir eine PN sobald der Leihrouter dran hängt!

 

Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

alles klar. Ich warte dann auf Deine Rückmeldung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Wallace 

der Vodafone Router ist nun angeschlossen und ich lasse ihn einfach mal die Tage über laufen, damit ihr genug Daten zur Überprüfung habt!

 

Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auf den Upstreams gibt´s eine Schräglage von 6dB und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Wallace 

 

danke für die schnelle Rückmeldung! Mit einem Technikereinsatz bin ich einverstanden. Für einen Zugang zur Hausanlage kann ich sorgen.

 

Keiner im Haushalt befindet sich in Quarantäne und alle sind symptomfrei.

 

Die Internetprobleme bestehen seit mindestens einem halben Jahr, leider bin ich auf die Paketloss Problematik erst viel später gestoßen, da normale Websites und Videostreams sowas ja buffern.

Könnten uns Vodafone hierbei etwas entgegenkommen?

 

Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Wallace 

vielen Dank fürs Senden des Technikers.

Die Anschlussdose wurde getauscht, was angeblich das Signal besser gemacht hat. 

Allerdings hatte ich schon am Abend wieder die selben Probleme - Internet Dropouts / Paketloss etc.

 

Da wir in 2 Wochen ausziehen, weiß ich nicht, ob ich mich damit jetzt noch weiter beschäftigen möchte... 

Welche Möglichkeiten haben wir nun, da die Störung vermutlich schon seit dem Einzug vor einem Jahr besteht? 

Könnte man bei Vodafone eine teilweise Erstattung beantragen oder zumindest via Sonderkündigung direkt aus dem Vertrag raus? 

 

Viele Grüße und Danke für die Hilfe!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rockstream,

 

das wird schwierig, da wir bisher nicht viele Möglichkeiten zur Behebung hatten. Aktuell ist wieder Deine eigenes Modem angeschlossen und wir können wieder nichts auslesen Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!