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am 13.07.2020 23:20
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ich habe seit Monaten Internetprobleme, aber dachte erst, dass es möglicherweise an Störungen im WLAN liegt. Daher habe ich eine Fritzbox 6591 Cable + einen Repeater gekauft. Mittlerweile hab ich jedoch durch ein paar Online Spiele rausgefunden, dass ich ständig Paket Loss & Dropouts habe. Auch an meinem (per Lan verbundenen) PC wird regelmäßig angezeigt, dass plötzlich keine Internetverbindung ist (nur für ein paar Sekunden).
Der Down und Upload Speed ist super, aber die Dropouts bereiten mir massive Probleme.
Ich kann gar nicht sagen, wie lange das Problem schon besteht, denn das scheint tatsächlich schon mindestens ein halbes Jahr der Fall zu sein, ich konnte das nur bisher nicht auf Paket Loss zurückführen.
19.07.2020 22:32 - bearbeitet 19.07.2020 22:32
Hab heute nochmal gemessen (der große rote Block ist ein Router Neustart + alle Kabel aus und eingesteckt).
Ich hatte wieder ständig Disconnects. Gibts eine Möglichkeit direkt einen Techniker zu schicken?
Ich habe leider gerade den Leihrouter nicht parat, weil der in der anderen Wohnung eingelagert ist - ich muss also vorerst noch mit der FritzBox 6591 Cable arbeiten.
Den Router hab ich aber mittlerweile sowieso nicht mehr im Verdacht
am 21.07.2020 14:24
Hey,
ja klar kann ich Dir direkt einen Techniker schicken. Ich muss dich aber darauf hinweisen, dass der Einsatz berechnet wird wenn die 6591 das Problem verursacht.
VG Wallace
am 21.07.2020 16:34
Hi Wallace,
erstmal vielen Dank für deine Geduld! In dem Fall würde ich noch eine Woche warten, bis ich das Leihgerät dranhängen kann, da wir sowieso gerade im Umzug stecken und die Leitung hier im Haus maximal noch 2,5 Monate nutzen werden.
Ich schick dir eine PN sobald der Leihrouter dran hängt!
Viele Grüße
22.07.2020 15:29 - bearbeitet 03.08.2020 14:35
Hi,
alles klar. Ich warte dann auf Deine Rückmeldung.
VG Wallace
am 02.08.2020 23:22
Hi @Wallace
der Vodafone Router ist nun angeschlossen und ich lasse ihn einfach mal die Tage über laufen, damit ihr genug Daten zur Überprüfung habt!
Viele Grüße
am 03.08.2020 14:39
Hey,
auf den Upstreams gibt´s eine Schräglage von 6dB und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 03.08.2020 14:50
Hi @Wallace
danke für die schnelle Rückmeldung! Mit einem Technikereinsatz bin ich einverstanden. Für einen Zugang zur Hausanlage kann ich sorgen.
Keiner im Haushalt befindet sich in Quarantäne und alle sind symptomfrei.
Die Internetprobleme bestehen seit mindestens einem halben Jahr, leider bin ich auf die Paketloss Problematik erst viel später gestoßen, da normale Websites und Videostreams sowas ja buffern.
Könnten uns Vodafone hierbei etwas entgegenkommen?
Viele Grüße
am 03.08.2020 18:37
Hey,
der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.
VG Wallace
am 06.08.2020 09:33
Hi @Wallace
vielen Dank fürs Senden des Technikers.
Die Anschlussdose wurde getauscht, was angeblich das Signal besser gemacht hat.
Allerdings hatte ich schon am Abend wieder die selben Probleme - Internet Dropouts / Paketloss etc.
Da wir in 2 Wochen ausziehen, weiß ich nicht, ob ich mich damit jetzt noch weiter beschäftigen möchte...
Welche Möglichkeiten haben wir nun, da die Störung vermutlich schon seit dem Einzug vor einem Jahr besteht?
Könnte man bei Vodafone eine teilweise Erstattung beantragen oder zumindest via Sonderkündigung direkt aus dem Vertrag raus?
Viele Grüße und Danke für die Hilfe!
am 06.08.2020 21:57
Hi Rockstream,
das wird schwierig, da wir bisher nicht viele Möglichkeiten zur Behebung hatten. Aktuell ist wieder Deine eigenes Modem angeschlossen und wir können wieder nichts auslesen
Viele Grüße
Marco