Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 13.07.2020 23:20
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ich habe seit Monaten Internetprobleme, aber dachte erst, dass es möglicherweise an Störungen im WLAN liegt. Daher habe ich eine Fritzbox 6591 Cable + einen Repeater gekauft. Mittlerweile hab ich jedoch durch ein paar Online Spiele rausgefunden, dass ich ständig Paket Loss & Dropouts habe. Auch an meinem (per Lan verbundenen) PC wird regelmäßig angezeigt, dass plötzlich keine Internetverbindung ist (nur für ein paar Sekunden).
Der Down und Upload Speed ist super, aber die Dropouts bereiten mir massive Probleme.
Ich kann gar nicht sagen, wie lange das Problem schon besteht, denn das scheint tatsächlich schon mindestens ein halbes Jahr der Fall zu sein, ich konnte das nur bisher nicht auf Paket Loss zurückführen.
am 13.07.2020 23:49
Ich habe genau das selbe Problem zwischen März und April eine lange Zeit gehabt. Dann habe ich hier ein Ticket eröffnet und dann ging es bis genau heute auch wieder. Bei mir macht es sich auch nur durch Online-Games bemerkbar, bei denen der Paketverlust zu massiven Lags und Verzögerungen führt. Alle anderen Dienste kommen mit dem Paketverlust ganz gut zurecht (Pre-Buffering etc...) Werde heute auch nochmal ein Ticket eröffnen.
Hab nur grad den Post gesehen und fande, dass das auch genau auf mein Problem passt 🙂
Gruß Timm
am 14.07.2020 11:03
Hi Rockstream,
bis auf den etwas zu hohen Ping sieht der Pingplotter unauffällig aus. Kannst Du bitte unseren Kabelrouter anschließen und angeschlossen lassen?
VG Wallace
am 14.07.2020 11:27
Ich habe auch ein paar Ping Checks via Kommandozeile gemacht und ich hab auf 100 pings oftmals 3-4 mal Zeitüberschreitung der Anforderung oder kurzzeitig extrem hohe Ping Spitzen.
Das Problem mit dem Router ist, dass ich zum Arbeiten meine Konfiguration von VPN mit der Fritzbox und den Telefonen / Anrufbeantwortern brauche. Wie lang müsste ich die Vodafone Box angeschlossen lassen?
Viele Grüße
am 14.07.2020 13:04
Hey,
ideal wären 3 Tage, dann haben wir genug Daten. Wenn´s kürzer ist geht´s auch, aber dann haben wir nur einen Momentaufnahme.
VG Wallace
am 15.07.2020 23:47
Hab gerade nochmal eine Pingplotter Messung gemacht, als die Probleme wieder mal schlimm waren.
Das sieht für mich nicht ganz normal aus, das war gerade mal 15 min - sowas geht oft stundenlang
am 16.07.2020 00:09
In der Zeit in der ich nicht gemessen hatte, waren auch ständig Dropouts. Ich werde versuchen die nächsten 1-2 Tage den Router anzuschließen - ich hoffe, dass sich da eine Lösung und hoffentlich eine kleine Kompensation finden lässt, da das bereits seit Monaten so geht.
am 16.07.2020 12:18
Hey,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann kann ich mir gleich alles anschauen.
VG Wallace
am 16.07.2020 14:50
Hey,
bei eigenen Endgeräten können wir nur die Upstreams prüfen und die sehen aktuell top aus.
VG Wallace
am 16.07.2020 14:57
Hey,
alles klar - dann würde ich nach der Arbeit den Leihrouter dran hängen und nochmal Bescheid geben - vor allem Abends scheinen die Probleme ziemlich schlimm zu sein.
Viele Grüße