abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige PacketLoss Probleme
Rockstream
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Young 200 Mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ständige Packetlosses und kurze Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung über Monate. Habe extra einen neuen Router gekauft, Packetloss wurde erst kürzlich als Problem identifiziert
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

 

Ich habe seit Monaten Internetprobleme, aber dachte erst, dass es möglicherweise an Störungen im WLAN liegt. Daher habe ich eine Fritzbox 6591 Cable + einen Repeater gekauft. Mittlerweile hab ich jedoch durch ein paar Online Spiele rausgefunden, dass ich ständig Paket Loss & Dropouts habe. Auch an meinem (per Lan verbundenen) PC wird regelmäßig angezeigt, dass plötzlich keine Internetverbindung ist (nur für ein paar Sekunden).

 

Der Down und Upload Speed ist super, aber die Dropouts bereiten mir massive Probleme.

 

Ich kann gar nicht sagen, wie lange das Problem schon besteht, denn das scheint tatsächlich schon mindestens ein halbes Jahr der Fall zu sein, ich konnte das nur bisher nicht auf Paket Loss zurückführen.

Anmerkung 2020-07-13 231313.pngAnmerkung 2020-07-13 2313132.pngAnmerkung 2020-07-13 2315253.pngAnmerkung 2020-07-13 23152534.pngAnmerkung 2020-07-13 231525345.png

27 Antworten 27
TimmG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe genau das selbe Problem zwischen März und April eine lange Zeit gehabt. Dann habe ich hier ein Ticket eröffnet und dann ging es bis genau heute auch wieder. Bei mir macht es sich auch nur durch Online-Games bemerkbar, bei denen der Paketverlust zu massiven Lags und Verzögerungen führt. Alle anderen Dienste kommen mit dem Paketverlust ganz gut zurecht (Pre-Buffering etc...) Werde heute auch nochmal ein Ticket eröffnen.  

Hab nur grad den Post gesehen und fande, dass das auch genau auf mein Problem passt 🙂

 

Gruß Timm

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rockstream,

 

bis auf den etwas zu hohen Ping sieht der Pingplotter unauffällig aus. Kannst Du bitte unseren Kabelrouter anschließen und angeschlossen lassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe auch ein paar Ping Checks via Kommandozeile gemacht und ich hab auf 100 pings oftmals 3-4 mal Zeitüberschreitung der Anforderung oder kurzzeitig extrem hohe Ping Spitzen.

 

Das Problem mit dem Router ist, dass ich zum Arbeiten meine Konfiguration von VPN mit der Fritzbox und den Telefonen / Anrufbeantwortern brauche. Wie lang müsste ich die Vodafone Box angeschlossen lassen?

 

Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ideal wären 3 Tage, dann haben wir genug Daten. Wenn´s kürzer ist geht´s auch, aber dann haben wir nur einen Momentaufnahme.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab gerade nochmal eine Pingplotter Messung gemacht, als die Probleme wieder mal schlimm waren.

Das sieht für mich nicht ganz normal aus, das war gerade mal 15 min - sowas geht oft stundenlang

Anmerkung 2020-07-15 234441.png

In der Zeit in der ich nicht gemessen hatte, waren auch ständig Dropouts. Ich werde versuchen die nächsten 1-2 Tage den Router anzuschließen - ich hoffe, dass sich da eine Lösung und hoffentlich eine kleine Kompensation finden lässt, da das bereits seit Monaten so geht.

Anmerkung 2020-07-16 000824.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann kann ich mir gleich alles anschauen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

bei eigenen Endgeräten können wir nur die Upstreams prüfen und die sehen aktuell top aus. 

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

alles klar - dann würde ich nach der Arbeit den Leihrouter dran hängen und nochmal Bescheid geben - vor allem Abends scheinen die Probleme ziemlich schlimm zu sein.


Viele Grüße