TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2022 16:39
am 03.02.2022 18:43
@Wallace Gesagt getan. Soeben wurde ich angerufen für einen Termin. Geht leider erst an Montag bei mir. Bin gespannt ob der Fehler behoben wird und vorallem ob ich den Techniker überhaupt zu Gesicht bekomme. Nicht dass das Ticket wieder als "erledigt" gesetzt wird ohne das sich jmd bei mir gemeldet hat und immer noch Ausfälle bei mir auftreten. Ich gebe dann Bescheid
am 07.02.2022 17:22
@WallaceSoo der Techniker war heute bei mir vor Ort gewesen und konnte mir auch einige Infos zukommen lassen. Die Störungen sind in meinem Umkreis schon seit Dezember bekannt. Die ständigen Neustarts sollen mit der Vodafone Station vom alten Typ zutun haben, Haushalte mit neueren Modellen und der FritzBox haben wohl diese Probleme nicht.
Am Anschluss war nichts auffälliges beim auslesen genauso wenig wie in der Wohnung.
Die Ausfälle ereignen sich immer an gleichen Mustern zbsp. 1:12, 6:12, 10:12, 13:12 usw.
Auch der Upload ist niedriger als der Download.
An manchen Tagen sind mehr Ausfälle im bzw automatische Neustarts verzeichnet als an manch anderen Tagen. Vorgestern waren es wohl insgesamt 6 Ausfälle trotz erst vor kurzem ausgetauschtem Router. Das kann ja so nicht sein, dass der Vodafone Router auf einmal solche Probleme macht. Das Problem hat Vodafone bisher wohl nicht eingrenzen können, da es wohl zu selten auftritt am Tag. Obwohl es sehr viele Haushalte bei mir betrifft, was jetzt auch nicht schön zu hören ist.
Der Techniker hat alles soweit vermerkt und geprüft, sollte es trotz Abdeckung nicht funktionieren in den nächsten Tagen hat er in den Auftrag selbst einen Antrag auf einen kostenlosen FritzBox Router hinterlegt.
am 09.02.2022 10:48
Hi Morle95,
der Techniker hat ein Ticket an unsere Fachabteilung gegeben und die Kollegen schauen sich das nun an. Aktuell kann ich leider noch nicht sagen, wann´s wieder rund laufen wird.
VG Wallace
am 09.02.2022 11:07
@Wallace
Das ist ja schon mal schön zu hören, dass es weitergeleitet wurde und das sich drum gekümmert wird um das Problem zu lösen. Nur möchte ich auch gerne beim Fernsehen oder allgemein Streaming ungerne mittendrin einen ungeplanten Neustart haben nur weil die Box eine Fehlfunktion beim Leitung konstant halten hat. Selbst beim online spielen ist es nicht sonderlich prickelnd, wenn man ungeplant aus der Leitung geworfen wird und das vllt 6x am Tag da die Box einfach neustartet wie sie lustig ist.
Wenn schon der Techniker sagt, ich hätte unter diesen Umständen Anspruch (kostenlos) auf eine FritzBox, weil ich immerhin eine gewisse Dienstleistung bezahle, dann hat das meiner Meinung nach auch Gewicht am Ende. Immerhin bezahlt man ja schon einige Euros dafür, dass es auch am Ende reinungslos funktioniert 😬