Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständige Neustarts seitens Vodafone Router seit 01.01.2022
Morle95
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    - Sachsen, 04317 Leipzig
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    - Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    - Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    - Vodafone Router
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen)
    - Am Tag 5-6x Neustarts vom Router selber (ohne eigenhändige Bedienung), Phone Lampe blickt vor jedem Neustart 10-15min danach wird der Neustart vom Router selbst durchgefürhrt. Internet ist aber während des Blickvorgangs nutzbar, die ständigen Neustarts über den Tag sind das Problem.
    Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN & Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    - Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    - seit 01.01.2022 über den Tag verteilt (keine genaue Zeitangabe wegen Schichtarbeit)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Screenshot (6).pngScreenshot (7).pngScreenshot (8).pngScreenshot (9).png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    - erster Router wurde eingeschickt und der neue Router am 12.01.2022 verschickt (da man das Problem am Router eingeschätzt hat). Zweiter Router macht die selben Probleme. Techniker wurde für 19.01.2022 bestellt jedoch hat Niemand geklingelt oder den Anschluss überprüft trotz Terminfenster 17-20Uhr. Termin wurde einfach auf erledigt gesetzt und das Ticket am 20.01.2022 als erfolgreich geschlossen. Jedoch keine Besserung des Problems.
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Tobias
Moderator

Hallo @Morle95,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Morle95
Smart-Analyzer

Guten Morgen Smiley (fröhlich)
Daten sind private soeben rausgegangen.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @Morle95,

 

danke für die Daten! Ich habe mal geschaut, man sieht hier einige Timeouts/Erreichbarkeitsprobleme der Box, allerdings weiß ich grad nicht, woher das kommt. Das Modem wurde ja getauscht, n Techniker war auch vor Ort, oder? Hat der Kollege Dir irgendwas mitgeteilt das ich im Auftrag nicht nachvollziehen kann?

 

Er schrieb hier nur, dass es eine Auslastung sein könnte, davon gehe ich aber nicht aus.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Morle95
Smart-Analyzer

Ja genau die Box wurde ausgetauscht, auch hab ich leider keinen Techniker angetroffen der mir irgendwas sagen oder erklären konnte. Weder geklingelt noch angetroffen, der Auftrag wurde einfach seitens des Technikers als behoben übermittelt und das Ticket geschlossen Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Morle95,

 

wenn der Techniker nicht bei Dir am Anschluss geprüft wurde, können wir da auch gern einen erneuten Auftrag erstellen.

Was sagst Du dazu?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Morle95
Smart-Analyzer

@Jens Das wäre eine hervorragende Idee 😊 Wenn es nächste Woche schon stattfinden soll, wäre ab 15Uhr ideal. Egal an welchem Wochentag 😊

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Morle95,

 

wenn wir den Auftrag einstellen, ruft Dich das Technikerunternehmen an und Du kannst mit den Kollegen selbst den Termin abstimmen, der Dir am besten passt. Bist Du dazu unter der Nummer ***535 erreichbar? Kommt der Techniker mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Gibt es in Deinem Haushalt Symptome, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Morle95
Smart-Analyzer

@ClaudiaJa die Telefonnummer ist aktuell. Hausanlage ist auch zugänglich und im Haushalt bestehen auch keinerlei Symptome die auf Covid-19 hindeuten.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen