Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständige Neustarts der FritzBox (6591 Cable) nötig, oft sehr langsames Internet bzw. kein Upload.
Myola
Smart-Analyzer

Hallo, seit einiger Zeit nun (ca. 2 Monate) haben wir dauernde Probleme mit dem Internet. Meist hilft ein Neustart der im Titel genannten FritzBox 6591 Cable (diese wurde vor kurzem von einem Techniker montiert), aber leider hilft dies nicht immer. Manchmal ist der Upload für Stunden bei 0. Unser Vertrag wurde vor kurzem hochgestuft, was das ganze aber auch nicht besser machte.

 

Lösungen die ich probiert habe:

- FritzBox zurückgesetzt und ohne einspielen eines BackUp's betrieben, selbes Problem, jeden Tag 2-3 Neustarts erforderlich.

- Alle PC's- und das gesamte Netzwerk neu aufgesetzt und eingerichtet, um dies als Fehlerquellen auszuschließen.

 

Was mir aufgefallen ist:

- Packetloss, immens manchmal, dadurch extrem hohe Latenz.

- Probleme mit dem Upload treten meist Abends auf. (Da hilft dann auch nur selten ein Neustart der FritzBox...).

- Die Upload Geschwindigkeit ist nur sehr, sehr selten mal annähernd an dem, was wir gebucht haben.

 

Alle Geräte sind direkt und die meisten per LAN mit der FritzBox verbunden, es ist nichts außergewöhnliches dazugeschalten.

 

Ich bitte hiermit um Hilfe, denn am Telefon hatte man anscheinend keine Ahnung von dem ganzen. Das Internet ist seit 2 Monaten für uns nur sehr eingeschränkt verfügbar, Uploads kann man ganz vergessen.

 

P.S.: Ja, wir haben einen Geschäftskundenvertrag, aber die Hotline kann, oder will nicht helfen, denn wie gesagt dieses Problem besteht jetzt schon über mindestens 2 Monate.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser

In Bezug Geschäftskunden Anschluss können dir hier die Mods  nicht weiterhelfen. Das geht nur über den Businesssupport.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Myola
Smart-Analyzer

Hallo, ja das wurde mir schon gesagt, aber da passierte nichts bis zum heutigen Tage, das Internet ist immernoch extrem instabil und/oder langsam und das obwohl alles neu ist, auch der Vertrag. So kann man es jedenfalls kaum nutzen.

 

Ich weiß echt nicht mehr weiter, die Hotline half jedenfalls nicht, sollte das jetzt auf Ewigkeiten so bestehen bleiben? Das kann doch nicht sein. Es wurde zwar gesagt, dass alles geprüft wurde und der Anschluss i.O. ist, aber irgendetwas scheint doch nicht i.O. zu sein.

 

Muss ja nicht der Anschluss selbst sein, ist dies evtl. ein bekannter "Bug" der FritzBox?

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Also von einem Bug ist mir nichts bekannt. Klar soll das so nicht bleiben, nur wie gesagt, wird dir hier halt kein Mitarbeiter von Vodafone weiterhelfen können. Und viel können dir da "normale" User halt auch nicht weiterhelfen, weil wir keinen genauen Einblick in deine Leitung haben.

 

Du kannst mal ein Screenshot der Signalwerte der Box posten. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Myola ,

 

schau einmal hier:

Business Kontakt

vielleicht findest du dort den richtigen Ansprechpartner.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Myola,

 

willkommen in unserer Community.

 

Konntest Du etwas bei unserer Business-Hotline erreichen?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Myola
Smart-Analyzer

Hallo, leider nein, habe ein Ticket per Email Kontakt erstellt, dies ist jetzt 1-2 Tage her.

 

Aktuell ist das Internet wieder fast weg, siehe Screenshots als PDF anbei. Jetzt wäre wieder ein Reboot der FB nötig, dann geht es bestimmt wieder.

 

Was mir jetzt auffällt ist, dass sich die Einstellung der Startfrequenz automatisch um 100+ nach oben setzte über Nacht, ich weiß nicht inwiefern das "normal" ist.

Mehr anzeigen
Myola
Smart-Analyzer

Edit: Nach einem Neustart habe ich jetzt 15 nicht korrigierbare Fehler und eine Andere Startfrequenz in den Einstellungen, zudem einen Docsis 3.1 Kanal, der aber komplett auf 0 steht mit allem. Das Internet ist jetzt noch langsamer.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Myola,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Myola
Smart-Analyzer

Hallo und vielen Dank, ich konnte am Telefon leider niemanden erreichen, kam nicht durch.

Per Email wurde mir bis jetzt noch nicht geantwortet, ist jetzt fast eine Woche her.

 

Die Daten habe ich rausgeschickt.

 

Habe heute wieder 3 mal die FritzBox neustarten müssen.

Mehr anzeigen