Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel Beeinträchtigungen aller Kabel-Dienste im Raum Flensburg
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Ständige Neustarts FritzBox 7590

Highlighted
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

ich war einige Tage im Urlaub, daher jetzt erst eine Reaktion. 

 

@Seb4sti4n @Tobias 

Also, die Box lief einige Tage problemlos durch und dann ganz plötzlich traten die Reboots wieder auf. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ich habe eben auch nochmal auf den APL geguckt. Da steht was mit 1969 drauf. Also schon sehr alt. Kann das Teil selbst vll. auch der Verursacher sein? Ich würde mir wirklich wünschen, dass sich jetzt jemand von Vodafone bei mir meldet (auf Handy, nummer solltet ihr haben) und einen Technikertermin mit mir vereinbart. Tickets erstellen auf dem offiziellen Weg funktioniert ja nicht. Ich habe bereits zwei öffnen lassen und diese wurden immer noch am gleichen Tag geschlossen, obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass das ein schwerwiegenderes Problem ist und nicht mit erneutem DSL Sync wieder erledigt ist. Schade.

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

inseljohn

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey inseljohn,

die APL's sind in der Regel alle schon uralt. Die werden normalerweise ja beim Bau des Hauses gesetzt und quasi nie erneuert.

Was ist denn mit den Vorschlägen von Julez2k?

Wenn das Signal am APL sauber ist , aber oben an Deiner TAE-Dose wackelt, ist das die Verkabelung im Haus.
Das ist dann Baustelle vom Eigentümer/Vermieter. Das können wir nicht über ein Ticket bearbeiten.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Andre 

 

Hallo,

 

es ging die letzten Wochen etwas drunter und drüber bei mir, daher jetzt erst wieder eine Reaktion. Also, das Thema ist immer noch aktuell.  Ich habe mit dem Vermieter gesprochen und wir haben ein neues Kabel vom APL bis zur ersten TAE ziehen lassen. Allerdings besteht das Problem immer noch. Jetzt gibt es wirklich nichts mehr, was ich noch machen kann. Mehrere Fritzboxen ausprobiert, neues Netzteil, neues Kabel gezogen, neue TAE Dose.....  Daher hier nochmals die Bitte, dass endlich Technikertermin vereinbar wird! Damit es auch nochmal klar wird: Ich zahle diesen Termin auch meinetwegen gern. Denn langsam wird es lästig und mein Chef will mir schon die mobile Arbeit verbieten, weil ich öfter mal aus irgendwelchen Telkos fliege. Falls eine telefonischer Kontakt zur Terminfindung nötig ist, bitte auf Handy anrufen und nicht auf Festnetz. 

 

Vielen Dank und beste Grüße

inseljohn

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Welches Kabel habt ihr denn gezogen? Ich hoffe doch wie von der Telekom "vorgeschrieben" J-2Y(ST)Y oder Verlegekabel? Alles andere ist völlig ungeeignet und sorgt für eben diese Probleme, die du hast. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ja, selbstverständlich habe ich mich vorher informiert und habe bei Conrad ein J-2Y(ST)Y Kabel besorgt. 

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@inseljohn  schrieb:

Hallo,

ja, selbstverständlich habe ich mich vorher informiert und habe bei Conrad ein J-2Y(ST)Y Kabel besorgt. 

 

Grüße


@inseljohn  ich habe dir eine PN geschickt,mach das mal.😉

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,

Danke für deine Nachricht und den Hinweis. 

Wie geschrieben, habe ich etliche! Endgeräte ausprobiert und nutze jetzt auch bei der 7590 die vorherigen VDSL Treiber.  Eine Labor Version möchte ich nicht nutzen, auch wenn ich weiß, dass diese bei AVM meist sehr gut laufen. Es sind zu wichtige Dienste die auf der Box laufen und ich weiß nicht, ob dann alles noch korrekt funktioniert und sich nicht doch irgendwo Fehler befinden. 

Zudem war ja n ständiger DSL Neusync bei der Version das Problem. Dieses Problem habe ich ja nicht. 

 

Danke trotzdem

Grüße

inseljohn

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@inseljohn musst du wissen,aber dein Problem macht der Nokia Brodcom,wenn kein FTTB vorhanden ist.

Du kannst im Endeffekt nichts kaputt, wenn sie nicht laufen würde, was  ich mir nicht vorstellen kann,weil sie hier seit 14.10 läuft,

kannst jederzeit unter Update auf die offizielle zurück gehen.

 

M-Net mit FTTB wird ja bei keinen Nachbarn vorhanden sein.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Na gut, habe es eben mal gewagt. Was mir direkt auffällt -> Leitungsdämpfung ist um 1db (Upload) runter und Störabstandsmarge um 1db hoch (Download). Ist ja beides erstmal positiv zu bewerten. Ebenfalls sieht mein Spektrum jetzt leicht anders aus. Der linke obere Teil ist anders. Nicht mehr so nach Kamm. Siehe Vergleich mit Screenshot auf Seite 2. 

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das daran liegt. Ich vermute hier ein physisches Problem. Immerhin hatte mein Vormieter das Problem auch die letzten 2-3 Jahre, hat sich nur leider nie darum gekümmert.

 

Von daher @Andre bitte Technikertermin einplanen. Ich würde es ja auch direkt über die Hotline versuchen, aber dann darf ich wieder alles mehrfach erklären und dann heißt es zum vierten Mal Leitungsmessung & Co und letztlich wird das Ticket dann direkt wieder geschlossen. Schade, dass man nicht direkt sagen kann, dass man zum SecondLevel Support möchte.

 

Danke und Grüße

inseljohn

 

Spektrum_NeuSpektrum_Neu

Mehr anzeigen