Ständige Netzabbrüche Kable 1000
RH79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wäre ja schön, wenn man irgendwo ein Ticket erstellen könnte...versuchen wir es auf diesem Wege.

Problem: Ständige internetabbrüche, vermehrt am abend aber auch über Tag.
Zusammengereimt habe ich mir, dass diese Daten wohl stetig abgefragt werden:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 48249
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable 1000 / Früherer Unity Kunde
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Abbrüche beim Download großer Datenpakete
    Abends: Verbindungsprobleme Internet TV
    -> Habe heut einiges mit dem PingPlotter mitgeschrieben. Screenshots kann ich also liefern.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    TV > Direkt an der Fritzbox. Rechner sowohl per Lan als auch per WLan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Tut hier zwar nichts zur Sache aber: Firefox, Chrome, Chromium
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10,
    Betriebssystem TV: Fire OS
  • Beginn und Zeitraum der Störung. 
    Vermehrt seit ca. 2-3 Wochen


 

4 Antworten 4
GVOG
Daten-Fan
Daten-Fan

Da mich das gleiche Problem umtreibt und und ich es hier Forum immer wieder lese 

Fritzbox 6660 oder 6591 egal ob gemietet oder selbst beschafft in Verbindung mit dem Top Produkt Kabel1000... immer wieder werden unregelmäßige Verbindungsabbrüche, massenweise "nicht korrigierbare Fehler" gemeldet... das belegt, dass es sich um einen systematischen Fehler handeln muss:

  • alt 1 entweder AVM hat hier buggy HW /SW am start
  • alt 2 oder VF hat seine „Leitungen nicht im Griff“
  • alt 3 VF und AVM sind nicht kompatible (unwahrscheinlich)

Also liebe VF und tüchtigen SuperUser hier, wann passiert was?

Ein erholsames Wochenende

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi RH79

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RH79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN mit Kontaktdaten ist raus

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi RH79

Wann wurde zuletzt ein Stromreset gemacht?
Du wirst mir seit mehr als 17 Tagen als online angezeigt. Bitte starte Dein Gerät einmal neu und schau dann ob es eine Besserung danach gibt.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!